Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REKLAME) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Werbung und Wirkung 1/2

    Die SuS setzen sich mit dem Thema Werbung und ihrer Wirkungsweise auseinander. Dafür analysieren sie Produkte und Beiträge in verschiedenster medialer Form. Sie stoßen dabei auf Unterschiede zwischen neuen und alten Werbeformaten und besprechen mögliche Problemlagen, die sich in der Werbung ergeben, sowohl in traditionellen Formaten (Plakate, Radio, Fernsehen, Kino), als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015480" }

  • Werbung und Wirkung 2/2

    Die SuS lernen die Anwendung Canva kennen und erstellen in kooperativer Zusammenarbeit ihr eigenes Werbeplakat zu einem von ihnen erdachten Produkt, nach dem AIDA-Prinzip.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015481" }

  • Religion in den Medien - bei IdeenSet

    Über Religion wird berichtet, Religion wird dargestellt, ihre ethischen Botschaften aber auch zu Werbezwecken benutzt. Jugendlichen als Konsument*innen dieser Darstellungen in den Medien fehlt oftmals die Kenntnis und der geschärfte Blick, um diese zu erkennen und zu analysieren. Das vorliegende "IdeenSet" soll Vorschläge, mögliche Quellen und Materialien für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64087" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Werbung [ Unterrichtsvorbereitung [ Mathematik [ Deutsch [ Fernsehen [ Schulunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Medien [ Kind [ Geschichte [ Deutschland [ Biologie [ Fremdsprachenunterricht [ Textverarbeitung [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Massenmedien