Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REKLAME) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Check das Netz!

    Wie erkenne ich Werbung durch Influencer*innen? Sind alle Nachrichten im Internet wahr? Warum werden Bilder im Netz manipuliert? Wie kann ich erkennen, dass mich jemand beeinflussen will? Die App ist für den Einsatz im Unterricht konzipiert und richtet sich primär an Lehrkräfte (BLZ 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Plakatwettbewerb ʺThe future we wantʺ

    Die Tropenwaldstiftung ʺOroVerdeʺ ruft alle auf, Werbung für den guten Zweck zu gestalten und zwar für den Regenwald. Die besten Einsendungen gehen in den Druck und werden Deutschalnd weit verteilt und publiziert! Viel Erfolg mit euren Ideen!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Überall findet man Werbung!

    Webquest: Überall findet man Werbung!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Werbung (Lernarchiv Deutsch)

    Werbung (Lernarchiv Deutsch)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinder und Onlinewerbung

    Diese Internetseite bietet Informationen und Anregungen, um Kinder in punkto Werbung in der Online-Welt fit zu machen (Landesanstalt für Medien NRW 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Überall findet man Werbung!

    Werbung beim Einkauf, im Fernsehen, Radio und im Internet - überall ist Werbung zu finden! Mit Hilfe dieses Webquests erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Werbung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784844" }

  • Diesel und Co

    Die Genderdiskussion wird an Beispielen aus der Werbung geführt. Im dritten Teil wird versucht, den Zusammenhang zwischen Werbung, Gruppendruck und Kaufsucht/Jugendverschuldung aufzuzeigen (zebis 2010-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ich kaufe, also bin ich?

    Die Schülerinnen und Schüler analysieren anhand von mitgebrachten Zeitungen die in der Werbung übermittelten Frauen- und Männerbilder und entwickeln im Anschluss daran eigene Werbefotos.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230252" }

  • Alt und Jung in der Werbung

    5. bis 9. JahrgangsstufeAnhand von Bildern aus Zeitschriften beschäftigen sich die Schüler/innen mit Werbung und untersuchen, wie in den Werbeeinschaltungen mit Alter umgegangen wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230266" }

  • Konsum und Konsumgüterindustrie

    In diesem Modul steht die Auseinandersetzung mit Unternehmen der Konsumgüterindustrie sowie mit den Themen Distribution und Werbung im Fokus. Behandelt werden vor allem Unternehmen, deren Marke das Interesse der Schüler weckt (Gesellschaft für Unternehmensgeschichte 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite