Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: REKLAME) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Konsum und Konsumgüterindustrie

    In diesem Modul steht die Auseinandersetzung mit Unternehmen der Konsumgüterindustrie sowie mit den Themen Distribution und Werbung im Fokus. Behandelt werden vor allem Unternehmen, deren Marke das Interesse der Schüler weckt (Gesellschaft für Unternehmensgeschichte 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video: Wie reagiert unser Gehirn auf Werbung?

    Forscher der Universität Münster untersuchen, welche Hirnregionen durch Werbung angesprochen werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230263" }

  • Gefangenendilemma (iconomix)

    ”Die Lernenden setzen sich in einem einfachen Strategiespiel mit strategischem Denken auseinander und erleben, dass individuell vernünftige Entscheidungen zu kollektiv unerwünschten Ergebnissen führen können. Das Gefangenendilemma ist überaus hilfreich beim Verständnis von Phänomenen wie Aufrüstungsspiralen, Absprachen in Kartellen, Verhalten während Dürreperioden, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1483949" }

  • Der Berufsberater

    Der Berufsberater möchte Schüler/innen der Sekundarstufe II helfen, einen Weg durch den Informationsdschungel in Deutschland zu finden. Dazu gibt es zahlreiche Informationen. Die Consultingfirma macht aber auch deutlich, dass ”sämtliche auf dieser Website hinterlegten Inhalte kommerziell sind und der Werbung deutscher Studenten für in- und ausländische ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1277861" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Werbung [ Fernsehen [ Didaktische Grundlageninformation [ Medien [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kind [ Deutschland [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Erdkundeunterricht [ Massenmedien [ Öffentlichkeitsarbeit [ Public Relations [ Medienpädagogik [ Marketing