Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RESEARCH) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Forschergruppe und Graduiertenkolleg nwu-essen
Die Forschergruppe Naturwissenschaftlicher Unterricht erforscht den Schulunterricht der Fächer Chemie, Physik & Biologie unter verschiedenen Aspekten, die sich im Sinne einer gemeinsamen Weiterentwicklung grundlegender Unterrichtstheorien verzahnen. So werden in verschiedenen Lernkontexten Aufgabeneinsatz, inhaltliche Vernetzung, Lernstrategien, Problemlöseprozesse, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46761" }
-
International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2013) - Projekt am IFS der TU Dortmund
Mit der Studie ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) werden erstmalig im internationalen Vergleich informations- und computerbezogene Kompetenzen von Jugendlichen gemessen sowie die schulischen und außerschulischen Rahmenbedingungen ihres Erwerbs empirisch elaboriert erfasst. Die Studie wird von der IEA international koordiniert und greift mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54607" }
-
I Am Not Scared Project
Das ´I Am Not Scared´-Projekt versucht die besten europäischen Strategien zur Prävention und Bekämpfung von Bullying zu identifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, greift das Projekt die Erfahrungen von Schülern (sowohl von Tätern als auch von Opfern und anderen Beteiligten), Lehrern, Schulleitern, Eltern, Experten und wichtigen politischen Entscheidungsträgern auf. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47725" }
-
CleanAir, Simulation Game
Die Gemeinsame Technologie-Initiative Clean Sky ist eines der größten Technologieprogramme der EU (1.6 Milliarden ) mit dem Ziel, die notwendigen Technologien für umweltfreundliche Luftverkehrssysteme zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund versuchen die Teilnehmer des Planspiels CleanAir ein internationales Luftverkehrsabkommen zu verabschieden. Es gilt, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49159" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: