Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RUNDEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: QUOTIENT)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Mit diesem Trick kann man große Zahlen im Kopf dividieren, Beispiel 1 | B.09.02

    Wenn man die Division von zwei großen Zahlen im Kopf rechnen muss (sprich: man muss eine Zahl durch die andere teilen), versucht man die Zahlen irgendwie sinnvoll zu runden. Zum ungefähren Überschlagen, kann man beide Zahlen aufrunden, oder beide Zahlen abrunden, dann ist das Ergebnis halbwegs sinnvoll abgeschätzt. Je nach Situation kann man noch den ein- oder anderen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009978" }

  • Mit diesem Trick kann man große Zahlen im Kopf dividieren | B.09.02

    Wenn man die Division von zwei großen Zahlen im Kopf rechnen muss (sprich: man muss eine Zahl durch die andere teilen), versucht man die Zahlen irgendwie sinnvoll zu runden. Zum ungefähren Überschlagen, kann man beide Zahlen aufrunden, oder beide Zahlen abrunden, dann ist das Ergebnis halbwegs sinnvoll abgeschätzt. Je nach Situation kann man noch den ein- oder anderen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009977" }

  • Mit diesem Trick kann man große Zahlen im Kopf dividieren, Beispiel 3 | B.09.02

    Wenn man die Division von zwei großen Zahlen im Kopf rechnen muss (sprich: man muss eine Zahl durch die andere teilen), versucht man die Zahlen irgendwie sinnvoll zu runden. Zum ungefähren Überschlagen, kann man beide Zahlen aufrunden, oder beide Zahlen abrunden, dann ist das Ergebnis halbwegs sinnvoll abgeschätzt. Je nach Situation kann man noch den ein- oder anderen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009980" }

  • Mit diesem Trick kann man große Zahlen im Kopf dividieren, Beispiel 2 | B.09.02

    Wenn man die Division von zwei großen Zahlen im Kopf rechnen muss (sprich: man muss eine Zahl durch die andere teilen), versucht man die Zahlen irgendwie sinnvoll zu runden. Zum ungefähren Überschlagen, kann man beide Zahlen aufrunden, oder beide Zahlen abrunden, dann ist das Ergebnis halbwegs sinnvoll abgeschätzt. Je nach Situation kann man noch den ein- oder anderen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009979" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ interaktiv [ Zahlen [ Mathematik [ Kopfrechnen [ Grundrechnen [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaften [ Mathematikunterricht