Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SAUERSTOFF) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • SUPRA - Luft - Einheit 6: Wir brauchen Luft zum Atmen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + durch einen geeigneten Impuls dazu angeregt werden, ihre Vorerfahrungen mit dem Atmen zu verbalisieren, + sich die Bedeutung des Atmens und der Luft für den Menschen vergegenwärtigen, + im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007891" }

  • Animal Respiration: Lung Breathing

    Dieser Artikelin englischer Sprache informiert über die Lunge als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben ein Lunge? Was gehört zum Atemapparat? Was passiert mit dem Sauerstoff in der Lunge? Wie atmen Vögel?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014849" }

  • Atmung bei Tieren: Lunge

    Dieser Artikel informiert über die Lunge als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben ein Lunge? Was gehört zum Atemapparat? Was passiert mit dem Sauerstoff in der Lunge? Wie atmen Vögel?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005369" }

  • SUPRA - Verbrennung - Zusatzangebote: Versuche

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zusatzangebote: Versuche

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008075" }

  • Animal Respiration: Tracheal System

    Dieser Artikel in englischer Sprache informiert über die Tracheen als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben eine Tracheenatmung? Was sind Tracheen? Was sind Stigmen? Wie funktioniert die Tracheenatmung? Was sind Nachteile der Tracheenatmung?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014851" }

  • Animal Respiration: Skin Breathing

    Dieser Artikel in englischer Sprache informiert über die Haut als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere atmen über ihre Haut? Wie atmen Tiere durch ihre Haut? Außerdem werden Nachteile der Hautatmung und die Rolle der Haut als „Backup“ zu Lunge und Kiemen erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014852" }

  • Animal Respiration: Gill Breathing

    Dieser Artikel in englischer Sprache informiert über die Kiemen als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben Kiemen? Was sind Kiemen? Wie atmen Tiere mit Kiemen? Was sind Nachteile der Kiemen-Atmung?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014850" }

  • SUPRA - Verbrennung - Einheit 3: Wie kann ich das Lagerfeuer leichter anzünden?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008072" }

  • Warum brennt eine Kerze?

    Dieses Experiment ist für Lernende ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Kerze und ihre Flamme". Achtung: Dieses Experiment beinhaltet Feuer und darf nur in Anwesenheit von Erwachsenen durchgeführt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016662" }

  • SUPRA - Verbrennung - Einheit 5: Wie funktioniert die Verbrennung bei der Kerze?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008074" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite