Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHOOL) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • LUMEN: Structure of the Human Body

    For medical professionals, learning about the human body is crucial. Created by Dr. Frederick Wezeman and Dr. John Santaniello of Loyola University’s Stritch School of Medicine, the site contains a series of interactive dissection exercises, a cross-sectional tutorial, and some very helpful flash cards. One feature that should not be missed is the ”Learn ’Em” area. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130156" }

  • LUMEN: Structure of the Human Body

    Das in Teilen bereits 1997 als ʺPionierʺ online gegange Projekt wurde mehrfach aktualisiert. Leider ist die 2021/22 - Version nur noch für registrierte Nutzer aufrufbar. For medical professionals, learning about the human body is crucial. Created by Dr. Frederick Wezeman and Dr. John Santaniello of Loyola University's Stritch School of Medicine, the site contains a ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Mehr Migranten werden Lehrer": Die ZEIT-Stiftung will mit einem Schülercampus den Bildungserfolg von Migrantenkindern erhöhen

    Die ZEIT-Stiftung fördert Begabte und Lernschwache, sie unterstützt innovative Schulkonzepte und hilft Schülerinnen und Schülern bei der Studienorientierung. Damit mehr junge Menschen mit Zuwanderungsgeschichte den Lehrerberuf ergreifen und als Vorbilder Jugendliche mit Migrationshintergrund für die Schule motivieren, hat die Stiftung den Schülercampus „Mehr Migranten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42297" }

  • Depotkonto einfach erklärt

    Die Unterrichtseinheit "Depot einfach erklärt" zeigt, was sich hinter dem Begriff verbirgt und wie man ein Depotkonto eröffnet und verwendet. Der Kompetenzerwerb erfolgt in mehreren methodisch variierenden Lernrunden und zum größten Teil mittels Online-Simulationen, Internet-Recherchen und Erklär-Videos. Die Unterrichtseinheit möchte auf diesem Wege den jungen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007484" }

  • Think Big School: Gestalte die digitale Zukunft

    Think Big School bietet interdisziplinäres Unterrichtsmaterial zur Digitalisierung von Wirtschaft und Medien, zum unternehmerischen Denken und zum kreativen Umgang mit Webangeboten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000050" }

  • Chromatografie von Chlorophyll

    Das von der TUM School of Education entwickelte Medienpaket „Trennverfahren“ bietet die Möglichkeit, die Inhalte aus „Experimento |10+: B4 Wir gewinnen Trinkwasser – Methoden der Wasserreinigung“ übergeordnet zu betrachten und zu vertiefen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler einen allgemeinen Überblick über die Methoden der Stofftrennung erhalten. Sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flexibel ins neue Schuljahr starten WebWeaver als digitale Lernplattform entdecken

    Für das kommende Schuljahr müssen Schulen flexibel planen und jederzeit mit erneuten Schulschließungen rechnen. Erfahren Sie hier, wie eine digitale Lernplattform Schulen bei diesen Herausforderungen unterstützt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001842" }

  • SchulWiKi

    Dieser Server und dieses Wiki unterstützt Lehrer in Deutschland, der Schweiz und Österreich bei der Verwendung von Wikis im Unterricht. Kleinere Projekte mit Schülern oder Schulklassen können hier durchgeführt werden. Bei Bedarf werden auch Wikis bereitgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31936" }

  • Journey Mapping im Unterricht

    Dieses Arbeitsblatt unterstützt bei der Visualisierung von Erlebnissen, die eine bestimmte Zielgruppe im Zuge von Design Thinking-Prozessen im Unterricht macht. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002082" }

  • Die Methode "How might we?" im Unterricht

    Dieses Arbeitsblatt dient als Grundlage zur Entwicklung von Ideen, zum Beispiel im Rahmen von Design Thinking-Prozessen im Unterricht. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002085" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite