Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHUELER) und (Schlagwörter: SCHUELER) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Autorité et respect en éducation (Eirick Prairat)

    Der Artikel behandelt die Dialektik von Respekt und Autorität in der schulischen Erziehung und zeigt die Entwicklung auf vom Respekt, der als Selbstbeschränkung verstanden wird, hin zum Respekt, der sich um andere sorgt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39087" }

  • Wiener Bildungsserver

    Der Wiener Bildungsserver dient als Plattform u.a. für das Internet Center for Education Vienna ( ICE-Vienna ) mit seinen Unterportalen: Lehrerweb , Kidsweb und Elternweb . Themenbereiche sind Grundschule, Mittelstufe, Oberstufe, Sonderpädagogik, Schulen, Unterricht und Betreuung, Service und Beratung, Körper und Psyche sowie Eltern-Tipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16414" }

  • Equal-Teilprojekt Sprachförderung Deutsch

    Das Equal-Teilprojekt Sprachförderung Deutsch umfasst Beratung zu Themen der Deutschförderung für interessierte Lehrkräfte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29329" }

  • Bayerisches Realschulnetz

    Das Realschulnetz verweist auf regionale Angebote für Eltern, Schüler, Lehrer, Referendare und die Schulleitung. Man findet Lehrpläne, Fortbildungsmaterial für Multiplikatoren, Gesetze und Verordnungen sowie Diskussionsforen zu verschiedenen Themen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17695" }

  • Informationen für Austauschschüler

    austauschschueler.de möchte unabhängig über alle Stationen des Austauschschülerdaseins informieren. So werden u.a. eine Übersicht der veranstaltenden Organisationen, Erfahrungsberichte, ein USA-Special mit Tipps, ein Liste zum Eintragen und Finden von Austauschschülern und ein großes Forum für Diskussionen geboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16493" }

  • The roles of teacher and learner (Henry G. Widdowson)

    Durch Gegenüberstellung des französischen Ausdruckspaares "professeur", "écolier", "étudiant" vs. "enseignant", "apprenant" mit dem defekten und ambigen englischen Pendant "teacher", "pupil", "student" vs. "teacher", "learner" zeigt der Autor, dass soziale Rolle und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38786" }

  • Interklasa, Polski Portal Edukacyjny (Polnischer Bildungsserver)

    Überwiegend polnischsprachiges Angebot (teils auch in Englisch, wenig in Deutsch, darunter für DaF) überwiegend für Lehrer (teils mit Login für eingeschrieben Lehrer), Schüler und Eltern. Informationsangebote u.a. zu Bildung und Europäische Union (EU), zu einzelnen Schulfächern, Selbstlernprogramme; Wettbewerbe, Projekte u.a.m. Zahlreiche Links zu polnischen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25119" }

  • Talent im Land - Schülerstipendien für begabte Zuwanderer in Baden-Württemberg und Bayern

    Bildung schafft Chancen und ist ein wichtiger Schlüssel zur Integration von Zuwanderern. Die Chancen einer multikulturellen Gesellschaft verwirklichen, Potentiale erkennen, Leistung fördern - das sind die Ziele, für die das Schülerstipendienprogramm Talent im Land steht. Das Programm wird in Baden-Württemberg von der Robert Bosch Stiftung in Kooperation mit der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30563" }

  • Kritische Studie zur modifizierten bayerischen Formel (Falschbewertung ausländischer Zeugnisse bzw. Bewerber unter Anwendung der genannten Formel)

    Analyse der sog. Modifizierten Bayerischen Formel unter der besonderen Berücksichtigung von Schweizer Absolventen, die sich an deutschen Hochschulen bewerben, falsche Übertragung zudem auf Schulnoten, beispielsweise durch das Staatliche Schulamt in Wünsdorf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34520" }

  • Familiärer Hintergrund, Schulsystem und Schülerleistungen im internationalen Vergleich

    Der Autor zeigt in diesem Artikel anhand internationaler Schülerleistungsvergleiche wie TIMSS und PISA auf, dass der familiäre Hintergrund der Schüler und Schülerinnen entscheidend für deren Leistungen ist. Als weitere Determinanten kommen nach Meinung des Autors die zwei grundlegenden Handlungsoptionen der Schulpolitik in Betracht: die Erhöhung der Ausgaben für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32006" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite