Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULWESEN) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Kooperatives Lernen

    Kooperatives Lernen stellt Eigenaktivität und Kooperation von Schülerinnen und Schülern als wichtige Elemente des Unterrichts in den Mittelpunkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54773" }

  • Leitfaden Schulentwicklungsprogramm - Zentrales Element schulischer Qualitätsentwicklung in Bayern (Entwurfsfassung)

    Zielsetzung des Leitfadens ist es, das Schulentwicklungsprogramm mit konkreten Hilfestellungen für die unterrichtliche und außerunterrichtliche Qualitätsentwicklung und -sicherung nutzbar zu machen und es so als zentrales Instrument für die schulische Entwicklungsarbeit zu etablieren. Bis zum 5. Mai 2014 können Rückmeldung zu diesem Leitfaden gegeben werden. Eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51676" }

  • Aufzeichnung online: #pb21 WebTalk vom 8.7.2013 - Edutags und Maschinenlesbare CC-Lizenzen

    Im Rahmen des pb21-WebTalks werden die Themen Social Bookmarking, Edutags, freie Bildungsressourcen und maschinenlesbare CC-Lizenzen behandelt. Die Aufzeichnung beginnt mit einem ca. 20 minütigen Vortrag mit Folien. Anschließend werden Fragen gestellt und eigene Erfahrungen diskutiert. Moderiert wurde der Talk vom Koordinator von pb21.de Jöran Muuß-Merholz. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50602" }

  • QEE Hessen - Qualitätsentwicklung durch Evaluation

    Die externe Evaluation der Selbstständigen Beruflichen Schulen mit dem Evaluationskonzept QEE (Qualitätsentwicklung durch Evaluation) wird im Schuljahr 2014/15 eingeführt. Die Broschüre umfasst das Gesamtkonzept zur Evaluation der Selbstständigen Beruflichen Schulen und soll allen Akteuren als Unterstützung für den Aufbau, die Implementierung und zur Vorbereitung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51213" }

  • Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Qualitätsbereiche und Qualitätsmerkmale

    Was ist eine gute Schule? Kann man das überhaupt definieren? Man kann - auch wenn die Ansichten über Schulqualität vielfältig sind und nicht unverändert für alle Zeit Gültigkeit haben. Man kann einen Rahmen abstecken, der beschreibt, was in Berlin in den nächsten Jahren von einer guten Schule erwartet wird: einen "Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin". ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44414" }

  • Schulstatistik in Berlin / Brandenburg (Amt für Statistik)

    Auf der Webseite des Amts für Statistik Berlin-Brandenburg werden allgemeine Basisdaten und Zeitreihen zur Schulstatistik in den Bundesländern Berlin und Brandenburg sowie Berichte und statistische Tabellen als PDF- oder Excel-Dateien bereit gestellt. Statistisch erfasst sind darin die Daten(sätze) zu Schulen, Klassen, Schülern, Schulabgängern, Lehrkräften und Unterricht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48354" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulsystem [ Schulunterricht [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Bildungspolitik [ Geschichte [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schulreform [ Schüler [ Schulpolitik [ Schulentwicklung [ Lernen [ Didaktik [ Bildungsreform