Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SECHS) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 84 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kinderuni an der Universität Mainz

    Auf der Seite gibt es die aktuellen Termine, ein Kinderuni-Lexikon und Links und Hinweise für die Eltern der jungen Studenten. Das Uni-Fernsehen -“Campus TV-“ hat die ersten sechs Kinder-Uni-Vorlesungen mit der Kamera begleitet und daraus sechs kleine Filme gemacht. Sie geben die Inhalte der Kinder-Uni in kurzer Form wieder.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27002" }

  • Harry Potter - Band sechs

    "Harry Potter and the Half-Blood Prince" hat bei erscheinen auch in Deutschland einen Boom ausgelöst. Grund genug, bei Lehrer-Online ein kleines Special zum Thema anzubieten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52535" }

  • DVD "Kinderwelt - Weltkinder"

    Die DVD "Kinderwelt - Weltkinder" enthält Filme und Materialien für den Unterricht mit Kindern im Alter von sechs bis 14 Jahren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52848" }

  • klassewasser.de: Spannendes zum Element Wasser

    klassewasser.de bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 16 Jahren Informationen rund um das Thema Wasser.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54186" }

  • Wo Zuhause ist Unterrichtsmaterial zum Thema Europa

    Die Broschüre Wo Zuhause ist entstand im Rahmen des Festivals viva literatura! Kinderliteraturen Mittel- und Osteuropas, das im Juni 2014 in Berlin stattfand. Auf literarisch-kunstvolle Art werden sechs Länder vorgestellt: Estland, Polen, Russland, Slowenien, Tschechien und Ungarn. Der Schriftsteller Arne Rautenberg beschreibt in einem Gedicht, was er mit dem Begriff Zuhause ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54482" }

  • Nutri-Score - Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I

    Das Nutri-Score-Label zeigt mit Ampelfarben und Buchstaben von A bis E die Nährwertqualität von Lebensmitteln in fünf Stufen an. Verknüpft mit den Dimensionen Umwelt, Klima und soziale Gerechtigkeit können sich Schüler*innen der Klassen 8-10 in zwei Doppelstunden mit den Vor- und Nachteilen des neuen Nährwert-Logos befassen. Das Unterrichtsmodul zum kostenlosen Download ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63366" }

  • Voltaire-Programm des Deutsch Französischen Jugendwerkes (DFJW / OFAJ)

    Dieses Programm, das sich als Baustein einer europäischen Erziehung versteht, bietet deutschen und französischen Jugendlichen die Möglichkeit, sechs Monate die Schule des Nachbarlandes zu besuchen. Die Schüler erhalten ein Stipendium in Höhe von 250 Euro für den gesamten Aufenthalt und werden pädagogisch betreut. Bewerben können sich Schüler der 8., 9. und 10. Klasse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14232" }

  • Projekt: Musikklassen an der Gesamtschule Iserlohn

    Bereits im sechsten Jahr läuft an unserer Schule das Projekt -`Musikklassen-` - und nach wie vor ist es der Renner: Etwa 200 Schülerinnen und Schüler haben bisher ein Instrument erlernt und es in einer der bisherigen sechs Musikklassen in der -`Klassenbigband-` eingesetzt. In etwa 90 regionalen und überregionalen Auftritten haben unsere Schüler und deren Lehrer immer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:8040" }

  • Medienpädagogische Projekte - Zielstellungen und Aufgaben

    Medienpädagogische Projekte sollten sich nicht mit der bloßen Initiierung von Handeln und Erleben begnügen, sondern eine ganzheitliche Ausbildung von Medienkompetenz anstreben. Der Aufsatz nennt hierfür sechs Merkmale.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28206" }

  • Gewalt in der Schule - Bestandsaufnahme im Jahr 2006

    Die Dokumentation ist in sechs Kapitel gegliedert. Neben einer aktuellen Bestandsaufnahme zur Problematik befasst sie sich mit den Motiven, Gründen und Ursachen von schulischer Gewalt, mit den Erscheinungsformen der Gewalt, der schulischen Integrationspolitik, dem Einfluss von medialer Gewaltdarstellung und mit möglichen Strategien zum Umgang mit Gewalt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15502" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite