Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEH-HÖR-VERSTEHEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 322 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • for.mat Fremdsprache: Hör-/Hör-Seh-Verstehen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Fremdsprachen: Hör-/Hör-Seh-Verstehen“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42963" }

  • Französisch lernen mit Videos (grundschulgeeignet)

    Der aktuelle ”Coin d’idées” für die Grundschule stellt Ihnen zahlreiche Links zu Filmsequenzen im Internet zur Verfügung. Sie verweisen auf Vokabelgruppen, vereinzelt auch Gesprächssequenzen und bei den Kindern beliebte kleine Theaterszenen und ”comptines” bzw. Chansons.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1342186" }

  • Zeitangaben verstehen: Uhrzeiten und Tageszeiten

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Zeitangaben verstehen" trainiert in Hör-Versteh- und Lese-Versteh-Texten Tagesabläufe global zu verstehen und übt die Kollokationen (um, an, zu, ) in diesem Zusammenhang ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007558" }

  • Digitale Teilhabe und inklusive Bildung(Aktion Mensch)

    Die "Aktion Mensch" bietet eine Seite mit Informationen zu Projekten und Publikationen im Bereich der digitalen, inklusiven Medienbildung. Unter anderem steht eine Broschüre zum Download bereit, die erklärt, wie Kinder mit Körper-, Seh- und Lernbehinderungen beim Lernen durch Tablets und Apps unterstützt werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62080" }

  • Lärmschutz: Hör genau

    Kinder, die für das Hören sensibilisiert sind und genau zuhören können, lernen dadurch auch, Verantwortung für sich selbst und ihre Gesundheit zu übernehmen.; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54217" }

  • Lärmschutz - Hör genau

    Diese Unterrichtseinheit eignet sich besonders zum Einsatz in den Themenfeldern "Körper" und "Gesundheitserziehung" des Sachkundeunterrichts der dritten und vierten Klasse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49328" }

  • Meine Sinne: Hör mal hin!

    Unsere Ohren sind täglich von früh bis spät Geräuschen ausgesetzt. Viele überschreiten die Grenze zum gesunden Hören und führen auf Dauer zu erheblichen körperlichen Beeinträchtigungen. Kinder sind in ihrem Alltag ebenfalls davon betroffen. Umso wichtiger ist es, sie für das Thema zu sensibilisieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55652" }

  • Barock- was ist das?

    Johann Sebastian Bach zählte zu den berühmten Komponisten der Barockzeit. Was unter der Barockzeit zu verstehen ist können Ihre SchülerInnen hier nachlesen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123782", "HE": "DE:HE:123782" }

  • Tiere im Winter BR Kinderinsel

    Kindgerechte wissenswerte Informationen über die Tiere im Winter erhalten Schülerinnen und Schüler im Wissenslexikon auf den Seiten der BR Kinderinsel.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1140050" }

  • Kinderinsel des Bayrischen Rundfunks

    Die Kinderinsel des Bayrischen Rundfunks beinhaltet Wissenswertes für Schülerinnen und Schüler zu folgenden Rubriken: Treffen&Finden, Spielen&Werkeln, Musik&Geschichte, Fragen&Verstehen, Radio&TV.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:357987", "HE": "DE:HE:357987" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite