Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 1020 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschickt wie die Ratte (06:25 min)

    Zwei Forscher wollen einen Roboter nach dem Vorbild der Ratte entwickeln.. Er kann laufen und klettern. Später soll er für Arbeiten in Abwasserrohren oder Versorgungskanälen eingesetzt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788019" }

  • Wie ein Fisch im Sand (07:10min)

    Geheimnis des Sandfisches enträtselt!Überall, wo Kies, Sand, Kohlenstaub oder Mehl durch Röhren bewegt werden muss, entstehen Verstopfungen, die der Technik Probleme bereiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788021" }

  • Besser als die Natur (05:47min)

    Effiziente Nutzung der Sonnenenergie durch NanotechnologieIm Sonnenlicht steckt mehr Energie, als wir je verbrauchen können. Pflanzen nutzen diese Energie bereits seit Jahrmillionen und sind dabei effizienter als die modernsten Solarzellen. Aber auch dieser natürliche Prozess ist noch nicht perfekt. Wissenschaftler wollen ihn nun per Nanotechnologie optimieren. Wenn das ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788020" }

  • Physik: Experimente und Formeln - Videos, Skripte und Übungen für die Sekundarstufe 2 und für Ingenieursstudiengänge

    Hier finden Sie Physik-Vorlesungen als Videos mit Experimenten, Skripten und Übungen für Ingenieursstudiengänge und die Sekundarstufe 2 zu den Themen "Mechanik", "Schwingungen und Wellen", "Wärmelehre", "Elektromagnetismus", "Optik" und "moderne Physik".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64786" }

  • Youtube-Kanal zur Vorbereitung auf die Mathematik-Realschulprüfung Baden-Württemberg

    In dem youtube-Kanal finden Sie Lernvideos erstellt, um die Schülerinnen und Schüler während der Corona-Krise auf die Mathematik-Realschulprüfung vorzubereiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61521" }

  • Wie funktioniert das Internet?

    Obwohl das Video sehr alt ist und die Verbindung ins Internet mit einem piepsenden Modem erfolgt, wird die Funktionsweise des Internets sehr anschaulich erklärt und ist natürlich noch immer aktuell.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Roboter und Computer

    Waren Roboter vor einigen Jahrzehnten noch bloße Science-Fiction, sind sie aus dem Leben heute kaum mehr wegzudenken. Das gilt auch für Computer. Planet Wissen liefert umfangreiche Informationen dazu mit Literatur- und Linktipps.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1120072" }

  • Planet Schule: Algorithmen gut oder böse?

    In dem Film werden Möglichkeiten von Algorithmen vorgestellt und unter ethischen Gesichtspunkten bewertet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vom Einzeller zum Vielzeller

    Der Ausschnitt (6:58 min) aus der SWR Reihe ʺOdyssoʺ zeigt anschaulich die Entwicklung. Aufgrund der wechselnden Verfügbarkeiten des Materials verweisen wir auf einen Drittanbieter.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ebenen der DNA - Verpackung

    ʺTeacher Tobyʺ erläutert in diesem Erklärvideo (4:50min, 2020) anhand einiger geeigneter Abbildungen die Ebenen der DNA - Verpackung.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite