Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 182 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Dynamik: Schwarzer Kater-Spiel für den Unterricht - vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Hier finden Sie Spielkarten für ein Zuordnungsspiel der dynamischen Zeichen, ähnlich einem Schwarzer-Peter-Spiel. Jeweils drei Karten gehören zusammen: die abgekürzte Schreibweise in den Noten, das italienische Wort und die deutsche Übertragung bzw. die Bedeutung für den Musiker. Das Spiel kann zur Wiederholung, Festigung oder Einübung im Unterricht in kleinen Gruppen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64184" }
-
Horch mal! - Das Audio-Spiel von LegaKids
Kinder im Lesen und Rechtschreiben zu fördern, das bezweckt das ?Horch mal!"-Spiel der Legasthenie-Website ?LegaKids?. Es verbindet Lernen mit Spiel und Spaß.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53969" }
-
Keep Cool: Ein Spiel rund ums Klima - von lehrer-online.de
Ob online oder klassisch auf dem Brett: Beim beliebten "Keep Cool"-Spiel setzen Jugendliche unser Klima aufs Spiel. Für die Schülerinnen und Schüler gilt es bei diesem Spiel, in die Rollen der Akteure der Weltwirtschaft zu schlüpfen und wirtschaftliche Interessen durchzusetzen, etwa die der Entwicklungsländer oder die Interessen der von den USA angeführten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54116" }
-
Fabulous Council Online Game für den Unterricht
Für eine Unterrichtsstunde abtauchen in die Fantasiewelt "Nafasia" und dabei lernen, wie eine Bevölkerung sich auf Gesetze einigen kann. Das ermöglicht das Online-Spiel "Fabulous Council" für Schüler*innen im Alter von 13 und 14 Jahren in Haupt-, Real-, Gesamt- und Gemeinschaftsschulen. Ziel des in einem Projekt der Europäischen Kommission in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64262" }
-
App Skillstar Erfülle die Mission Verbraucherhelden
Jugendliche und junge Erwachsene erwerben über den spielerischen Zugang selbstbestimmt viele Verbraucherkompetenzen. Im Spiel geht es darum, verbraucherbezogene Inhalte sichtbar und erlebbar zu machen und dadurch Kompetenzen im Sinne eines reflektierten und selbstbestimmten Verbraucherverhaltens aufzubauen. Im Spiel werden Kompetenzen aus den Bereichen Medien, Finanzen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62627" }
-
Bilder der Bundesrepublik - ein Spiel von Bärenblatt.de
Ein interaktives Spiel für Kinder, bei dem man viel über die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland erfährt.
Details { "DBS": "DE:DBS:43011" }
-
Spellmaster - interaktives Vokabeltraining
Motivierendes und unterhaltsames Vokabeltraining können Sie mit selbst erstellten interaktiven Übungen realisieren.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Spiel; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52995" }
-
Energie-Spiel "Elektromobilität"
Schülerinnen und Schüler fahren eine Rallye mit dem Hybridelektroauto ?E-Rider?. Dabei versuchen sie, den optimalen Streckenverlauf zu ermitteln.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54019" }
-
Kreuzzüge - Verschwörung im Königreich des Orients
Auf der interaktiven Reise in den Orient gilt es knifflige Rätsel zu lösen. Ganz nebenbei lernen Jugendliche die Zeit der Kreuzzüge kennen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52731" }
-
Länder Afrikas
Vielfalt und Gegensätze des Kontinents werden im Geschichtsunterricht der Sek. I in ein Kartenspiel umgesetzt.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Spiel; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52392" }