Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPIELE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Ding (Unterrichtseinheit)

    Sowohl die Shell-Studie als auch die tägliche Erfahrung aus dem Unterricht bestätigen, dass die Jugendlichen nicht unpolitisch, aber misstrauisch gegenüber den politischen Institutionen sind. Zudem scheint eine neue Art der Vermittlung von Nöten. Im Internet gibt es zwei neue Angebote, die versuchen, Jugendlichen Politik auf ansprechende Art näher zu bringen. Das erste ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20397" }

  • Folgen der Globalisierung am Beispiel Handy - Unterrichtsmaterial und OnlineSpiel

    Das fächerübergreifende Bildungsmaterial behandelt die Folgen der Globalisierung am Beispiel des Handys für SchülerInnen der Sekundarstufe I und II. Anhand des Unterrichtsmaterials haben sie die Möglichkeit, die weit verzweigte Lieferkette ihres Handys vom Rohstoffabbau bis zur Entsorgung nachzuvollziehen. Das Material umfasst viele kreative und interaktive Übungen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007846" }

  • Diercke 360° - London

    Das vorliegende 360° Magazin steht ganz unter dem Motto "London 2012", wobei die Olympischen Spiele nicht ausschließlich betrachtet und behandelt werden. Die Stadt London steht hier im Fokus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013637" }

  • Themenblätter im Unterricht - Olympialand China (2008)

    Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking stehen im Mittelpunkt einer breiten politischen Debatte. Bedeutende Ereignisse im Vorfeld der Spiele heizen die Diskussionen weiter an.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000049" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 129): Sport und Politik

    Im Sport werden Werte wie Toleranz und Gleichberechtigung vermittelt, gleichzeitig geraten vor allem Sportgroßveranstaltungen verstärkt in die Kritik. Welche Akzeptanz haben Olympische Spiele und Weltmeisterschaften, die von Menschenrechtsverletzungen überschattet werden?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018567" }

  • Frauen- und Mannschaftssport bei den modernen Olympischen Spielen – Ein Überblick

    Dieses Unterrichtsmaterial bietet Ideen zur theoretischen und fächerübergreifenden Auseinandersetzung mit der Entwicklung des Sportartenprogramms der Olympischen Spiele. Insbesondere der Frauen- und Mannschaftssport wird geschichtlich aufbereitet und beleuchtet. Das Material ist ideal geeignet für den Einsatz in einem Sport-Leistungskurs oder um sich Anregungen für das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012557" }

  • Olympia ruft: Mach mit! - Peking 2022: Broschüre für die Sekundarstufe

    Aud dieser Seite findet sich die komplette Broschüre der Sekundarstufe als pdf-Download (21 MB).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018506" }

  • Online-Übungen zu den Olympischen Spielen - Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de

    Moderne Medien und lebendige Archäologie ergänzen sich bei der Behandlung des Themas "Sport in der Antike" in idealer Weise. Die unterrichtlich thematisierte Symbiose zweier so verschiedener Fächer wie Latein und Sport lässt unsere sportliche Vergangenheit plastisch erscheinen und macht das Weiterleben mancher antiker Sportart begreifbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24609", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001975" }

  • Unterrichtsmaterial: Digitale Spiele (Lehrerhandreichung)

    Eine Unterrichtseinheit à 90 Minuten für SchülerInnen ab 16 Jahren: Videospiele und Gaming bestimmen die Lebenswirklichkeit vieler Jugendlicher. Positiv daran ist, dass durch digitale Spiele wünschenswerte Kompetenzen gefördert werden. Spätestens aber, wenn die Leidenschaft zur Sucht wird, wird sie auch zum Problem für die Schule. Die Lernreise schafft die Möglichkeit, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018160" }

  • Unterrichtsmaterial: Digitale Spiele (Schülermaterial)

    Videospiele und Gaming bestimmen die Lebenswirklichkeit vieler Jugendlicher. Positiv daran ist, dass durch digitale Spiele wünschenswerte Kompetenzen gefördert werden. Spätestens aber, wenn die Leidenschaft zur Sucht wird, wird sie auch zum Problem für die Schule. Die Lernreise schafft die Möglichkeit, das vielfach als heikel empfundene Thema „digitale Spiele“ direkt im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018161" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite