Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIELFILM) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Habana Blues
Der Einsatz des Spielfilms ”Habana Blues” im Rahmen des Zentralabiturthemas Kuba - ab Jahrgangsstufe 12 im Grundkurs oder Leistungskurs.In den verschiedenen Aktivitäten vor, während und nach dem Anschauen des spanisch-kubanischen Spielfilm ”Habana Blues” setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Medium Film, seinen Aussagen und seinen Besonderheiten ...
Details { "HE": "DE:HE:130443" }
-
Filmerfahrung und Filminterpretation - Ansätze einer Spielfilmdidaktik
Der folgende Beitrag geht von der These aus, dass nicht nur Literaturverfilmungen (und nicht nur Fernseh-Serien), sondern Spielfilme überhaupt (auch) Gegenstände des Literaturunterrichts sein sollten:
Details { "HE": "DE:HE:117444" }
-
Made in Bangladesh
Der Spielfilm erzählt die Geschichte einer jungen Textilarbeiterin, der es gelingt, sich gegen Diskriminierung und Widerstände durchzusetzen. Das Begleitmaterial führt in die Themen Textilkonsum und -produktion, Arbeitsrechte sowie die Gleichberechtigung der Frau ein und kann auch unabhängig vom Film eingesetzt werden (2021).
Details { "HE": [] }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: