Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPORT) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Olympische Symbole

    Diese Arbeitsblätter beinhalten Informationen zu den olympischen Symbolen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012563" }

  • Die Paralympischen Spiele

    Unterrichtsanregungen rund um die Paralympischen Spiele. Außerdem gibt es einen Vorschlag für einen inklusiven Sportunterricht: Schlappenhockey auf Rollbrettern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012567" }

  • Olympische und Paralympische Sportpraxis: Sportarten und Ernährung

    Das Kapitel hat einen starken praktischen Schwerpunkt und behandelt die Umsetzung olympischer und paralympischer Sportarten für die Sportpraxis in der Grundschule sowie gesunde Ernährung und deren Zusammenhang mit Bewegung. Die Arbeitsblätter des Kapitels können nacheinander oder unabhängig voneinander behandelt werden. Die Altersangaben beziehen sich auf das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012565" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Aktionsheft Grundschule

    Das Aktionsheft Grundschule richtet sich an Kinder im Alter von acht bis elf Jahren. Das Material ist geeignet für die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Kunst, Religion, Ethik, Sport, Werken und textiles Gestalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013983" }

  • Planung und Durchführung einer olympischen Woche

    Um Lehrerinnen und Lehrern bei der Planung und Durchführung einer olympischen Projektwoche etwas zu unterstützen, stellt die DOA noch zusätzlich eine Auswahl an Organisationsmaterial als kleine Starthilfe zur Verfügung. Diese Dokumente können verändert und für die jeweilige Schule entsprechend angepasst werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012572" }

  • Peking 2022: Olympische Werte und Fair Play

    Fair Play und olympische Werte sind Begriffe, die die meisten Schüler*innen bereits gehört haben. Olympische Werte wie beispielsweise Akzeptanz, Toleranz, Respekt oder Teamgeist haben für unseren Alltag eine große Bedeutung. Im Rahmen der folgenden Arbeitsblätter sollen Werte nicht nur abstrakt behandelt, sondern auch in den Alltag integriert und gelebt werden. Durch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018583" }

  • Olympia ruft: Materialien für die Primarstufe (Archiv)

    Auf dieser Webseite finden Sie Arbeitsblätter zu verschiedenen Themenfeldern wie zum Beispiel zur Entwicklung der Olympischen Spiele, zum Gastgeberland und der Olympiastadt, zu den olympischen Symbolen und olympischen Werten. Weiterhin: Ideen und Aufgaben für die Sportpraxis, Rätsel, Texte und Gebete und Arbeitsblätter zum Bereich der Paralympics. Die Materialien können ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018548" }

  • Naturbildungsmappe "Die Spatzen pfeifen’s von den Dächern!"

    In unserer Naturbildungsmappe finden Pädagoginnen und Pädagogen weiterführende Inhalte, Kopiervorlagen, Spiel- und Bastelideen und vorgefertigte Unterrichtsblätter. Die Materialien wurden für die Naturbildung in Grundschulen konzipiert und können fächerübergreifend im Sach-, Deutsch-, Musik-, Sport- und Kunstunterricht sowie in Projektwochen eingesetzt werden. Viele ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016981" }

  • Vom Rollen- bis zum Sportspiel - Unterschiedliche Computerspielgenres und ihre Merkmale

    Rollen-, Gesellschafts-, Sport- oder Lernspiele – das Angebot an Computer- und Onlinespielen ist so vielfältig wie die Vorlieben und Fähigkeiten der Spielerinnen und Spieler. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Computerspiele-Genres kennen und denken über eigene Vorlieben nach.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003650" }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 3: Ist der Schatten immer schwarz?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Besonderer Wert sollte auf die Herausarbeitung der räumlichen Beziehung zwischen Lichtquelle, Gegenstand und Schatten gelegt werden. Die Strömungsvorstellung und die geradlinige Ausbreitung des Lichtes ist für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007699" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite