Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPORT) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sport

    Lernwegelisten und Lernmaterialien für das Fach Sport

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Sport

    Lernwegelisten und Lernmaterialien für das Fach Sport

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Bleib in Balance

    Schülerinnen und Schüler lernen besser, wenn ihre motorischen Kompetenzen gefördert werden. Durch Bewegungsübungen wird das Gleichgewicht der Kinder trainiert, ihre Beweglichkeit gefördert und ihre Lernleistungen erhöht. Die kostenlosen Unterrichtsmaterialien für die Primarstufe sind fächerübergreifend einsetzbar, eignen sich schwerpunktmäßig im Rahmen der ...

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.996928" }

  • Bewegte Pause

    Für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern ist regelmäßige Bewegung eine der wichtigsten Voraussetzungen. Neben einem ?bewegten Unterricht? bietet sich dafür auch die Gestaltung der Pausen an.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.933760" }

  • Sport: Variationen im Freien - Materialien der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung

    Erlebnispädagogische Aktionen können in besonderer Weise das pädagogische Anliegen von Schulen unterstützen, Sucht- und Gewaltprävention zu betreiben. In unserer hochindustrialisierten, von Konsum, Reizüberflutung und häufig auch von Überfluss geprägten Gesellschaft findet der jugendliche Abenteuerdrang nicht immer ein praktisches Betätigungsfeld. Für unmittelbare ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54345", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007206" }

  • Lampenfieber

    Der Film lädt dazu ein, über eigene Träume und ihre Verwirklichung zu reflektieren. Er ermöglicht somit auch die Diskussion über persönliche Lebensziele und -planung. Er zeigt, welche positive Anstrengungen zur Verwirklichung von Träumen notwendig sind und hinterfragt zugleich, ab wann Selbstverwirklichung zu Stress wird, etwa wenn im Kontakt mit der professionellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015786" }

  • Rio de Janeiro 2016 – Nachhaltige Spiele am Zuckerhut?

    Diese aufeinander aufbauende Unterrichtsreihe soll Schülerinnen und Schülern ermöglichen, sich sowohl intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro als auch in ihrem alltäglichen Leben zu befassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012554" }

  • Rio de Janeiro 2016 – Nachhaltige Spiele am Zuckerhut?

    Diese aufeinander aufbauende Unterrichtsreihe soll Schülerinnen und Schülern ermöglichen, sich sowohl intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro als auch in ihrem alltäglichen Leben zu befassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012554" }

  • Die Straßenkinder von Rio – Sport und Spiel aus Leidenschaft und Müll

    Olympische Spiele sind mehr als sportlicher Wettkampf. Das Großereignis lenkt auch den Fokus auf das Gastgeberland und den Austragungsort selbst – auf die kulturellen Gegebenheiten, die Geschichte, aber auch auf soziale Probleme. Im Rahmen der Olympischen Spiele 2016 bietet sich eine Auseinandersetzung mit den gesellschaftspolitischen Problemen Brasiliens an. Das Material ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012555" }

  • Fast Food – Pro und Contra

    Studien über das Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen belegen, dass der Fast-Food-Konsum im Alter von 12 bis 17 Jahren ansteigt – vor allem bei Jungs. Gerade Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe sind nur selten freiwillig in der Schulmensa anzutreffen, sie versorgen sich lieber bei den Imbissständen in der Nähe. Neben einer hohen Energiezufuhr kommen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55258", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007635" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite