Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPORT) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtseinheit: Bewegungslehre - Leistungskurs Sport

    Infos und Materialien zur Vermittlung verschiedener Verfahren der Bewegungsanalyse im Sport (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52278" }

  • Leistungskurs Sport: Materialien zur Sporttheorie in der Sekundarstufe II

    Materialien zur Bewegungslehre, Trainingslehre, Sportbiologie, Sportsoziologie, Sportpsychologie, Sport und Gesellschaft, Doping im Sport, Bildreihen und Animationen, Projekte und Schülerarbeiten, Aufgaben zur Abiturvorbereitung und zur Sporttheorie im Internet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40225" }

  • Unterrichtsprojekt: Fair Play im Sport

    Umfangreiche Materialien und Informationen zu Fair-Play-Projekten im Unterricht (Sek I und II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Linkliste; Sachinformation; Selbstlerneinheit; Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52542" }

  • Geräteaufbauplaner

    Mit dem Geräteaufbauplaner können Sie bei der Planung Ihres Unterrichts Geräte per Maus arrangieren.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52364" }

  • Sport und Informatik - Unterrichtseinheit

    Einfach die Sportschuhe anziehen und loslegen - das geht natürlich auch und ist für viele Grundlage des Wohlbefindens im Sport. Informatik berührt unser Sporttreiben aber oft mehr als wir denken, nicht nur im Bereich des Leistungssports. Zwei Beispiele zeigen, wie im Zusammenhang mit der Bewegungsanalyse spielerisches Lernen im Unterricht mithilfe von Simulationen möglich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35639" }

  • Neue Medien im Sportunterricht

    Ein Übersichtsartikel zu den Nutzungsmöglichkeiten der neuen Medien im Sportunterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52688" }

  • Was ist eigentlich Sport?

    Verschiedene Definitionen des Begriffs Sport und Aspekte, wodurch Sport konstituiert wird.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40218" }

  • Fair Play im Sport

    Fair-Play im Sport als Thema einer Projektwoche. Ideen, Materialien, Texte und Internet-Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1745" }

  • Klettern spielend lernen

    Die CD-ROM gibt grundlegende Informationen zum Klettern und behält dabei die Schulrealität im Auge. Eine gelungene multimediale Aufbereitung für Unterrichtsvorbereitung und Unterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52563" }

  • Warm up - Cool down

    Die Schülerinnen und Schüler sollen zu einem individuell angemessenen Aufwärmen befähigt werden und den Sinn der Aufwärmphase verstehen (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52923" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite