Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHBILDUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Durchgängige Sprachbildung am Beispiel der Operatoren
Fachlernen und Sprachlernen sind untrennbar miteinander verbunden, daher muss der Gebrauch der Bildungssprache von allen Schülerinnen und Schülern erlernt und geübt werden. Operatoren sind Teil der Bildungssprache, an die Schülerinnen und Schüler schrittweise herangeführt werden müssen. Konzepte aus der Praxis: Grundschule bis Sekundarstufe II
Details { "HE": [] }
-
FÖRMIG-Materialien zur Sprachbildung
FörMig-Transfer Berlin c/o Werkstatt für Integration durch Bildung (WIB) Adalbertstr. 23 B 10997 Berlin
Details { "HE": "DE:HE:1674958" }
-
Kinder entdecken die Zeitung
17 Tipps wie Kinder die Zeitung entdecken können, finden Sie hier in Form eines Flyers zum kostenlosen Download. Zusammengestellt wurden die Tipps von Irene Hoppe.
Details { "HE": "DE:HE:1566637" }
-
Unterrichtsentwicklung - Die Zeitung entdecken
Zum kostenlosen Download steht hier eine Broschüre des Landesinstituts für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) zum Thema ”Die Zeitung entdecken (Klasse4-7)” zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1697147" }
-
Wortschatzarbeit mit dem Lapbook
Hier finden Sie eine Handreichung von Regina Pols zum Thema ʺWortschatzarbeit mit dem Lapbookʺ - Lernergebnisse verstecken und verdecken. Herausgeber: Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Details { "HE": [] }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-9
... am Beispiel des Online-Formulars ʺGruppenservice der DBʺ für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449537" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-10
... am Beispiel des Gebrauchstextes ʺListe der Badestellenʺ für die Jahrgangsstufen 7-10 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449536" }
-
Leseaufgaben zu kontinuierlichen Sachtexten Jg. 7-9
... am Beispiel des Sachtextes ʺFußball - ein Sport der Arbeiterʺvon Siegfried Gehrmann für die Jahrgangsstufen 7-9Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449534" }
-
Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 7-9
... am Beispiel der Fabel ʺDer gute Ratʺ von Babrios für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449532" }
-
Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 4-6
... am Beispiel der Fabel ʺDer Löwe und das Mäuschenʺ von Aesop für die Jahrgangsstufen 4-6Aufgabenbeispiele von Marion Gutzmann LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449531" }