Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHERWERB) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Namenslotto - einfach und individuell gestalten!

    Spracherwerb und Sprachgebrauch können durch den Einsatz von Medien effizient und abwechslungsreich angeregt und erweitert werden.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 3; Höchstalter: 5

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53680", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.772061" }

  • Namenslotto einfach und individuell gestalten!

    Diese Unterrichtseinheit zeigt wie mithilfe eines "Namenslottos" als Mittel der Sprach- und Leseförderung der Spracherwerb und Sprachgebrauch durch den Einsatz von Medien effizient und abwechslungsreich angeregt und erweitert werden können. Dabei steht neben der Gestaltung des Namenslottos auch das anschließende Spiel mit dem selbst erstellten Material im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.772061" }

  • Das bewegte ABC - Lehr- und Lernmaterial zum Download

    Für den Erstunterricht im Kindergarten und in der Grundschule stellt das MAUSINI®-Team für jeden Buchstaben ein lautmalerisches Sprachspiel mit Bewegungsanleitungen und Liednoten, ein farbiges Bild sowie Informationen zur Lebensweise des dargestellten Tieres zum kostenlosen Download zur Verfügung. Mit dem bewegten ABC können Kinder vorrangig über den Klang der Sprache ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56924" }

  • Wie Kinder Sprache entdecken - Filmdokumentationen zur sprachlichen Bildung im Kindergarten

    Die Filmdokumentationen "Wie Kinder Sprache entdecken", herausgegeben vom Goethe-Institut und entstanden in einer Kooperation mit der Baden-Württemberg Stiftung, behandeln in sechs Szenen die Praxis der Sprachbildung für Kinder mit Deutsch als Muttersprache und Deutsch als Zweitsprache im Kindergarten. Sie zeigen, wie Fachkräfte in Kindergärten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58498" }

  • "Jedes Kind hat eine faire Chance auf Bildung verdient." - Das Projekt MITsprache der Stiftung Fairchance

    Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und Integration. Deshalb setzt sich die Stiftung Fairchance in dem Projekt MITsprache dafür ein, Kinder aus sozial benachteiligten Familien und Kinder mit Migrationshintergrund durch gezielte Sprachförderung zu unterstützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58503" }

  • Wie Kinder Sprache entdecken - Filmdokumentationen zur sprachlichen Bildung im Kindergarten

    Die Filmdokumentationen Wie Kinder Sprache entdecken, herausgegeben vom Goethe-Institut und entstanden in einer Kooperation mit der Baden-Württemberg Stiftung, behandeln in sechs Szenen die Praxis der Sprachbildung für Kinder mit Deutsch als Muttersprache und Deutsch als Zweitsprache im Kindergarten. Sie zeigen, wie Fachkräfte in Kindergärten, Kindertagesstätten und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58498" }

  • Einfach Lesen: Material zur Vermittlung von Kinderbüchern in arabischer Sprache

    Das WBT (Web-Based Training) bietet in vier Kapiteln kleine Videoclips, Fotos und Materialien, die im Rahmen des Workshops Einfach Lesen, veranstaltet vom Deutschen Bibliotheksverband und vom Goethe-Institut im Juni 2016, entstanden bzw. verwendet wurden. Das zum kostenlosen Download zur Verfügung stehende Material enthält Anregungen und Hintergrundinformationen zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58205" }

  • Spracherwerb zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher: Ein Überblick über den Stand der nationalen und internationalen Forschung

    Zusammenfassende Publikation von 54 S. mit Angaben und Literatur zu: gegenwärtige Verbreitung von Zwei- und Mehrsprachigkeit in Deutschland, Bedingungen der Sprachentwicklung zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher, schulorganisatorische Modelle im Vergleich; schulische Leistungen zweisprachiger Schüler/innen im Vergleich, Erwerb sprachlicher Kompetenzen in mehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20056" }

  • IMPULS macht Schule

    “IMPULS macht Schule“ ist ein Angebot zur Unterstützung von Grundschulen in der Begleitung von Kindern mit besonderen Bedarfen in Integrations-, Sprachlern-, Vorbereitungsklassen. Der Fokus liegt auf dem Sprach- und Schrifterwerb sowie dem Aufbau mathematischer Vorläuferfähigkeiten. Damit sollen insbesondere Kinder und deren Eltern mit Fluchterfahrung gestärkt werden. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58870" }

  • BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung

    Die im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) herausgegebene Handreichung richtet sich an pädagogische Fach- und Lehrkräfte des Elementar-, des Primar- und des Sekundarbereiches. Vorgestellt wird die Idee einer durchgängigen Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe mit aufeinander aufbauenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57572", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015735" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite