Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHGEBRAUCH) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Satzbau: das finite Verb im Hauptsatz

    In der Unterrichtseinheit "Satzbau: das finite Verb im Hauptsatz" üben und wiederholen die Lernenden zur Förderung der grammatischen Kompetenz sowie der kommunikativen Handlungsfähigkeit anhand der Verbzweitstellung die typische Satzstruktur der deutschen Sprache. Sie festigen die Bestimmung der Satzglieder am Beispiel Prädikat und verbessern ihre mündliche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007358" }

  • Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler

    Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28393" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Sprache [ Deutsch als Fremdsprache [ Migrant [ Immigrant [ Einwanderer [ Kind [ Deutschunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Deutsch [ Ausländer [ Multilingualismus [ Mehrsprachigkeit [ Didaktik [ Sprachförderung