Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHGEBRAUCH) und (Schlagwörter: KERNCURRICULUM)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach, um das komplexe Erscheinungsbild eigenen und fremden sprachlichen Handelns zu verstehen und nutzen ihr Wissen auch für die eigene Sprach- und Textproduktion.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6043.0" }

  • Das Thema Sprache und Sprachgebrauch untersuchen im Deutschunterricht der Grundschule

    Sprache kann unterschiedliche Funktionen und Wirkungen haben. Dies soll den Schülern einen bewussteren Umgang mit Sprache ermöglichen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5208.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach. Sie erkennen grammatische Strukturen und wenden sie korrekt an. Grammatische Fachbegriffe werden nicht isoliert, sondern im funktionalen Zusammenhang angewandt. In der mündlichen Äußerung beachten die Schülerinnen und Schüler wichtige Regeln der Aussprache, in den schriftlichen Äußerungen ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5987.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5695.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erkennen die grundlegende Bedeutung der Sprache als Mittel der Verständigung. Sie verfügen in steigendem Maße über ein Sprachbewusstsein durch die Reflexion des komplexen Erscheinungsbildes eigenen und fremden sprachlichen Handelns und dessen Bedingtheit. Das meint zum einen den umfassenden Bereich menschlicher Verständigung sowie zum ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5244.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert. Sie sind zunehmend in der Lage, unterschiedliche Sprachverwendungen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5647.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 9

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 9: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5991.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5988.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6069.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6044.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite