Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPRACHUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: LEHRERFORTBILDUNG) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung in Schleswig-Holstein

    Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache sollen in Schulen aller Schularten im Rahmen einer durchgängigen Sprachbildung so gefördert werden, dass sie erfolgreich am Unterricht teilnehmen können und lernen, die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen. Zusätzlich zum Unterricht erfolgt eine Förderung in ergänzenden Sprachförder- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29294" }

  • BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen

    Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58265", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015735" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Lehrerausbildung [ Fremdsprache [ Fremdsprachenunterricht [ Sekundarstufe [ Deutschunterricht [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Schweiz [ Kanton