Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRINGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Warum Springen Hochspringer rückwärts?

    Wissen macht Ah - erklärt die Vorteile der Floptechnik

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1657309" }

  • Leichtathletik in der Schule

    Überlegungen / Vorschläge zum Leichtathletikunterricht in der Schule (Laufen, Springen und Werfen als vielseitige Bewegungs- und Körpererfahrungen). Zusätzlich erhalten Sie Literaturhinweise, Linktipps und animierte Bildreihen zur Leichtathletik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2309" }

  • Der Photoeffekt - Unterrichtseinheit

    Im Internet gibt es interessante virtuelle Experimente zum Photoeffekt - es geht aber doch nichts über den realen Versuch. Im Zentrum dieser Unterrichtseinheit spielen die neuen Medien ihre Rolle daher vor allem bei der Versuchsauswertung. Animationen können der Nachbereitung dienen oder in die Bresche springen, wenn die technischen Voraussetzungen für das Realexperiment ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128818" }

  • Gleichungen | Wie kann man eine Gleichung lösen? Welche Lösungsverfahren gibt es dafür?

    Gleichungen sind mit eines der wichtigsten Werkzeuge, die der Mathematik zur Verfügung stehen. Es gibt viele Standardverfahren, um solche Gleichungen zu lösen. Einige davon zeigen wir Ihnen hier, damit sie nicht mehr vor so vielen unlösbaren Problemen stehen. Damit hilft dieses Kapitel Ihnen mit geringerer Wahrscheinlichkeit von der Brücke zu springen, nur weil Sie eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010011" }

  • E-Learning Objekt zu animierten Folien in Powerpoint

    Lassen Sie mithilfe der Animationsfunktionen von Microsoft(r) PowerPoint(r) Text und Bilder hereinfliegen und springen und verkleinern Sie Text und Bilder. Übernehmen Sie voreingestellte Animationsschemas, und verwenden Sie die benutzerdefinierte Animation, um diese zu ändern oder eigene Animationssequenzen zu erstellen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2844" }

  • Auf dem Weg in die Champions-League: "Selbstständige Schulen" in Niedersachsen. Ab 2003 teilen Schulen Verantwortung mit Kultusministerium.

    Selbstständige Schulen in Niedersachsen springen Sommer 2003 direkt in das kalte Wasser freiwillig. Dabei setzt Niedersachsen nicht, wie Nordrhein-Westfalen, auf ökonomische Anreize für die einzelne Schule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24863" }

  • Browsergame "Game about Squares": Kniffeliger Zeitvertreib

    Die einfach gestrickten Spiele, die ohne 3D-Effekte und weiteren Schnickschnack auskommen, sind manchmal doch die besten. Wir stellen Ihnen ein kniffeliges Browsergame vor - ganz ohne grafische Highlights, dafür mit Köpfchen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000639" }

  • Bewegte Schule: Bewegungspausen für die Konzentration - beim Deutschen Schulportal

    Beim Konzept der Bewegten Schule werden die Schülerinnen und Schüler durch Bewegung motiviert, ihre überschüssige Energie abzulassen und vom ständigen Sitzen im Unterricht wegzukommen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Bewegung die kognitive Leistungsfähigkeit erhöht. Mit Hilfe von ausgebildeten Tutorinnen und Tutoren, praktischen Übungen und vielen Materialien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63094", "DSP": "DE:DSP:1341" }

  • Tablets und Tools im inklusiven Unterricht

    Dieser Fachartikel stellt exemplarisch drei verschiedene Tools vor, die inklusives Lernen in der Grundschule und Sekundarstufe I unterstützen können. Die digitalen Werkzeuge wurden auf verschiedenen Veranstaltungen der Stiftung barrierefrei kommunizieren! von pädagogischen Fachkräften getestet, die mit Kindern mit Förderbedarf arbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001723" }

  • DIY-Escape Game: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Gestaltung Ihres eigenen Educational Escape Games

    Entkommen Sie dem Alltagstrott Ihres Klassenzimmers und begeistern Sie Ihre Schülerinnen und Schüler mit einem selbsterstellten Educational Escape Game! Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie in kürzester Zeit Ihr eigenes Abenteuer erschaffen und zum Helden Ihres eigenen Klassenzimmers werden!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002169" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite