Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STÄDTE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unser Nachbar Frankreich

    Die Schüler müssen anhand der Landkarte von Frankreich die wichtigsten Städte, Flüsse, Gebirge und Landschaften benennen.  Download AB und Download Lösungen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geographische Bilddatenbank

    Dies ist eine Sammlung von digitalisierten Fotos mit kurzen Bildunterschriften, die erdkundlichen, touristischen oder historischen Inhalt haben: Landschaften, Städte, Sehenswürdigkeiten, Kulturelles. Frei verwendet werden dürfen die Bilder ausschließlich im Bildungsbereich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23684" }

  • „Bedauernswert und hart“ | Leben auf dem Land

    Im Mittelalter lebte die große Mehrheit der Menschen auf dem Land: im Frühmittelalter noch über 95 Prozent, am Ende des Mittelalters (als die Städte immer größer geworden waren) immer noch über 80 Prozent. Quiz und Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • E-Mail-Suchspiel Mediterrania

    Mediterrania ist eine moderne Reise um die Welt. Es geht darum, unbekannte Städte zu entdecken und von sich selbst zu erzählen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52603" }

  • Italien in der Stauferzeit

    Der Bericht aus Otto von Freising: Die Taten Friedrichs, Buch II,13 stellt die Zustände in Oberitalien zur Zeit Kaiser Friedrich Barbarossas dar. Die Schüler üben Quellenkritik und lernen von der Quelle ausgehend handlungsorientiert die Problematik der Italienpolitik Barbarossas kennen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Städte bei Nacht: Ein Citizen Science-Projekt zur Lokalisierung von Lichtverschmutzungsquellen

    Bei diesem Projekt werden die Schüler*innen in das Citizen-Science Projekt eingeführt. Dabei erfahren sie, wie man Lichtverschmutzung lokalisiert, welche Auswirkungen das künstliche Licht auf Lebewesen hat, wie sich Lichtverschmutzung regional unterscheidet und was man für seine Gesellschaft und Umwelt beitragen kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64561" }

  • Römisches Alltagsleben (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtsanregung finden SchülerInnen nicht nur Anworten auf Fragen über die Kultur der Römer, sondern auch Rundgänge durch römische Städte und 360°-Panoramabilder nachgebauter Wohnhäuser. So können die SchülerInnen die römische Alltagswelt anhand von Nachbildungen und durch reale oder virtuelle Besichtigungen von Ausgrabungsstätten selbstständig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19460" }

  • Filmheft zu BIKES VS CARS

    Das Material bietet Lehrpersonal die Möglichkeit sich mit den Inhalten des Films BIKES VS CARS zu beschäftigen. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit mit der Initiative Bildung trifft Entwicklung für das Filmprogramm zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung erstellt. Euphorische Radfahrende auf der einen Seite, Autoliebhaber*innen und Vielfahrer*innen auf der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60920" }

  • Zukunftsbox Bildungsmaterialien des Futuriums

    Die Bildungsmaterialien des Futuriums ein "Haus der Zukünfte" mit Ausstellung, Lab und Forum laden zum spielerischen Erkunden der Zukunft ein. Die Materialien basieren auf Methoden der Zukunftsforschung, der Bildung für nachhaltige Entwicklung und dem Design Thinking. Sie unterstützen Schüler*innen dabei, die Zukunft als Chance zu begreifen, die sie bewusst und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63204" }

  • Arbeitsblätter für die Sekundarstufe zum nachhaltigen Leben mit Denkmalen

    Die Arbeitsblätter Denkmale und Nachhaltigkeit zeigen, welche Rolle historische Kulturlandschaften, Grün- und Baudenkmale spielen, wenn wir verantwortungsvoll mit den Ressourcen unseres Planeten umgehen wollen. Die Aufgaben eignen sich für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe. Sie formulieren Fragestellungen, die das große Thema Nachhaltigkeit an Beispielen unserer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62653", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018646" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite