Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STADT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ?Unsere Stadt? - Präsentieren mit PowerPoint

    Viertklässler erstellen eine Präsentation mit Links, Film, Ton und animierten Schriften zum Thema ?Unsere Stadt? und überreichen diese dem Bürgermeister.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53744" }

  • Zoom - auf Kinderfüßen durch die Welt

    Ein vom VCD, dem Klima-Bündnis und dem European Schoolnet initiiertes Projekt mit Unterrichtsideen zum Thema umweltfreundliche Mobilität und Klimawandel.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Unterrichtsidee; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52574" }

  • Die Mauer im Leben der Menschen in Ost- und West-Berlin

    Lassen Sie Ihre Klasse herausfinden, was die Berliner Mauer für die Menschen in der Stadt bedeutete und so den Wert von Demokratie und Freiheitsrechten erkennen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54163" }

  • Das Haus der Zukunft - TERRALINA ALS ARCHITEKTIN

    Das Arbeitsheft gibt eine kindgerechte Einführung in Konstruktion und Bau von Passivhäusern. Dazu besucht TERRALINA Lotte und Fridolin in Wien, die ganz genau wissen, wie solche Häuser beschaffen sind. Die Schüler lernen, wie unsere wichtigste Energiequelle - die Sonne - dazu beiträgt, dass es selbst im kalten Winter im Passivhaus schön warm sein kann, ohne dass es eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49245" }

  • Löwenzahn 4 - SOFTWARE-REZENSION

    Wie hat der Mensch in der Steinzeit gelebt? Wie viele Knochen hat eine Hand? In welcher Stadt findet man die meisten Brücken? Wie werde ich Astronaut? Nicht nur zu diesen Fragen bietet Peter Lustig mit seiner Edutainment-Software Antworten an. Von Peter Lustigs Löwenzahn-CDs gibt es mittlerweile acht Ausgaben. Wie auch bei den Löwenzahnsendungen erfahren die Kinder mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37734" }

  • E-Mail-Korrespondenz zwischen Kindern (Unterrichtseinheit)

    Schreiben am Computer fasziniert viele Kinder weit mehr als das schulische Schreiben auf Papier. Ein realer Schreibanlass und die Möglichkeit des selbstständigen Verschickens von Texten per E-Mail erhöht oftmals die Motivation der Kinder, Texte zu verfassen. In diesem Unterrichtsprojekt korrespondieren Kinder der dritten oder vierten Jahrgangsstufe im Rahmen des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22066" }

  • Tiere beobachten wie die Großen

    Hier üben Kinder spielerisch den Umgang mit einem Fernglas, erfahren, wie man Wildtiere beobachtet, und lernen Igel, Eichhörnchen, Fuchs und Wildschwein näher kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016918" }

  • Unsere wilde Stadt – entdecken und erkunden

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, dass auch in der Stadt jede Menge wilde Tiere leben und wie sie selbst diese entdecken und beobachten können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016917" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Wir sind die Stadt

    Abenteuer im Frankfurter Bahnhofsviertel, ein Gespräch mit Astronaut Alexander Gerst und eine Reise durch die Städte der Welt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015955" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Stadt satt! Schweine in Hochhäusern, Salatköpfe im Park, Hühner im Hinterhof

    Was ist hier echt und was nur eine Idee? Wir zeigen euch die Stadt der Schweine, eine komplett essbare Stadt und einen pinkfarbenen Salat-Garten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015954" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite