Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STANDORT) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Dokumentation des Schulportfolios mittels Wiki
Das Schulportfolio besteht nicht nur aus einer Fülle heterogener Dokumente. In der Regel hat es auch eine Vielzahl unterschiedlicher Autorinnen und Autoren. Um den komplizierten Abstimmungsprozess im Kollegium zu vereinfachen, bietet sich die Arbeit mit einem Wiki an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000241" }
-
Lernstrategie: Logbuch für Lernende
Das Logbuch ist ein Instrument, mit dem Schülerinnen und Schüler lernen können, eigene schulische Ziele zu bestimmen, Lernprozesse zu planen und zu überwachen sowie Ergebnisse selbstständig auszuwerten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000181" }
-
Lern-Management-Systeme (LMS) in der Berufsschule am Beispiel von Moodle
Dieser Fachartikel zum Thema Lern-Management-Systeme (LMS) in der Berufsschule zeigt Vorteile eines digitalen Tools zur Organisation von Wissen sowie zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden auf. Exemplarisch wird dabei in die Arbeit mit Moodle eingeführt. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001735" }
-
So funktionieren Instagram und Snapchat: Informationen für Lehrkräfte
Dieser Artikel zum Thema Instagram und Snapchat liefert Lehrkräften Informationen zu den beiden Online-Plattformen sowie Unterrichtstipps und ein Mini-Quiz.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001687" }
-
Die App "TikTok": Wissenswertes für Lehrkräfte
Dieser Fachartikel mit Erklärvideo zur bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebten App "TikTok" erläutert Lehrkräften deren Funktionen und Risiken und gibt konkrete Hinweise für die Behandlung des Themas im Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001750" }
-
Untersuchung der ISS-Flugbahn
Kerngedanke der hier vorgestellten Versuchsanordnung ist, dass mindestens zwei Schulen aus verschiedenen Regionen oder Ländern zusammenarbeiten, um die Flugbahn und Flughöhe der ISS im Rahmen einer Messreihe zu bestimmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001564" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: