Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STAR) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kurzinformationen über den Star

    Kurzinformationen über den Star erhalten Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Steckbrief: Star

    Schülerinnen und Schüler finden hier einen Steckbrief über den Star.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen über den Star

    Informationen über den Star finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenskarte: Star

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker für Schülerinnen und Schüler beinhaltet einen Steckbrief über den Star und Hörbeispiele über seinen Gesang und seinen Ruf.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eigenbewegung von Teegarden's Star

    Lernende werten Fotografien mit der kostenfreien Software ʺFitsworkʺ aus und bestimmen die Eigenbewegung eines Sterns. Diese Unterrichtseinheit wurde im Rahmen des BMBF-Projekts ʺNaturwissenschaften entdecken!ʺ veröffentlicht.    

    Details  
    { "HE": "DE:HE:365433" }

  • 'You're doing WHAT?' The dreams, hopes, fears of 5 teens

    article by Leslie Scrivener, published by Toronto Star, 2010 Leslie Scrivener hosted a recent gathering with several exceptional teens to talk about their hopes and dreams.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sehtests und Informationen zu Augenleiden

    Eine Auswahl von Sehtests (Hornhaut, Netzhaut...) finden Sie mit verschiedenen Hintergrundartikeln zu Augenleiden (Diabetische Retinopathie...) auf dieser ausführlichen Seite. Die Tests sind kein Ersatz für eine ärztliche Untersuchung!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:179260" }

  • Akzente 1/2008: Biodiversität

    Die erste Ausgabe von Akzente im Jahr 2008 beleuchtet im Vorfeld der Konferenz der Vertragsstaaten, die das Übereinkommen zur Biologischen Vielfalt unterzeichnet haben, verschiedene Ansätze, mit denen die GTZ im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung dazu beiträgt, die UN-Konvention zur Biodiversität umzusetzen. Projektbeispiele ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Öffnung von Schule durch eine Astronomie-AG

    "Wie keine andere Naturwissenschaft prägt die Astronomie unser Weltbild, und wie keine andere Naturwissenschaft ist sie mit so einfachen Mitteln wie einem einfachen Teleskop in all ihrer Tiefe erfahr- und erlebbar." (John Dobson)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000151" }

  • Influencer als (Nicht-)Vorbilder in der Corona-Krise

    Dieser Fachartikel widmet sich dem Einfluss von Influencern auf Kinder und Jugendliche während der Corona-Krise. Der Medienwissenschaftler Dr. Frederik Weinert erläutert, wie Influencer von Kindern und Jugendlichen als Vertrauenspersonen wahrgenommen werden. Gerade durch das Beobachtungslernen ahmen viele Heranwachsende riskante Verhaltensweisen nach. Der Artikel beleuchtet ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001810" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite