Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: STUDIE) und (Schlagwörter: STUDIE) ) und (Systematikpfad: "SCHULARTEN, SCHULFORMEN, SCHULSTUFEN") ) und (Schlagwörter: "INDIVIDUELLE FÖRDERUNG")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Individuelle Förderung in ganztägig organisierten Schulformen im Primarbereich

    Der Abschlussbericht zum Projekt des Deutschen Jugendinstituts (DJI) beschreibt zunächst die Organisation und den Verlauf des Projekts. Im Hauptkapitel werden die empirischen Untersuchungsergebnisse zu folgenden Programmelementen im Hinblick auf individuelle Förderung im ganztägigen Schulalltag vorgestellt: Unterricht, Hausaufgabenorganisation und –betreuung, zusätzlicher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47986" }

  • "Sie hätten ihren Weg auch in der Grundschule gemacht": Wie lange sollen Grundschüler gemeinsam lernen?

    Nachdem die sechsjährige Grundschule in Brandenburg und Berlin schon länger praktiziert wird, hat jetzt auch der Senat in Hamburg beschlossen, seine Schüler(innen) künftig sechs Jahre gemeinsam lernen zu lassen. Man erhofft sich dadurch eine bessere Bildung für alle und mehr Bildungsgerechtigkeit. Im Fokus des vorliegenden Artikels steht eine neue Studie des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43343" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Theorie [ Schüler [ Kind [ Gutachten [ Entwurf [ Umfrage [ Jugendlicher [ Befragung [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Forschung [ Gesellschaft [ Empirische Untersuchung [ Analyse [ Untersuchung