Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SYMBOL) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der lesende Klosterschüler als Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit

    Facharbeit im Fach Deutsch Interstaatliche Maturitätsschule für Erwachsene St. GallenEingereicht: 2003 von Cora Muster, Salome Koster

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1480134" }

  • 4. Jahrhundert: Wie Europa christlich wurde

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/5BNEhp1a3x8 Mirko Drotschmann alias MrWissen2go nimmt uns mit auf eine Reise durch das vierte Jahrhundert. Das christliche Symbol wird zum offiziellen Symbol des weströmischen Kaisers, und die bisher verfolgten Anhänger des Christentums erleben einen gewaltigen Aufschwung und Anerkennung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Reichsflagge: Was ist das?

    https://www.youtube.com/embed/2rjklhH5Me8 Demonstranten stürmen bei einer Demonstration gegen die Corona-Auflagen im August 2020 die Stufen des Reichstagsgebäudes in Berlin. Die Bilder gehen um die Welt. Denn auf ihnen sieht man auch schwarz-weiß-rote Fahnen, Reichsflaggen oder Reichskriegsflaggen. Viele Politiker und Bürger sind entsetzt, denn die Reichsflagge ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sturm von der Sonne

    Sie gilt als Symbol des Himmels und des Lichts - und doch herrschen auf ihr höllische Verhältnisse. Temperaturen von 15 Millionen Grad lassen Atome verschmelzen, gewaltige Eruptionen schleudern Materie kilometerweit ins All und superschnelle Strahlen- und Teilchenstürme breiten sich minutenschnell im ganzen Sonnensystem aus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113874" }

  • Das Brandenburger Tor, Wahrzeichen mit Geschichte

    Das Brandenburger Tor ist Symbol der deutschen Teilung und Wiedervereinigung (3 Minuten / DW 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • What is Magna Carta?

    Why is this old piece of parchment considered to be such a powerful symbol of our rights and freedoms? (3 minutes / UK 2015-21)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sputnik I - mit 80 Kilo um die Welt

    Sputnik, der Begleiter. Seinen Namen hatte er von Konstantin Ziolkowski schon 1895 bekommen. Gut sechzig Jahre später fliegt er wirklich: groß wie ein Hundekorb, keine 100 Kilo schwer und nach 1.400 Erdumläufen ist er schon wieder vom Himmel gefallen. Trotzdem: Er wird für alle Zeiten das Symbol für den Schritt des Menschen in den Orbit bleiben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1535498" }

  • Stimmbruch

    Diese gut gemachten Unterrichtsmaterialien befassen sich mit dem Zustandekommen der menschlichen Stimme, mit Ursache und Wirkung des Stimmbruchs sowie mit Übungen zur Stimmbildung. Die About - You - Materialien werden im Auftrag der Marke Always - einem großen Hygieneartikelhersteller - unter dem Lehrer - online - Logo publiziert. Die hier aufgeführten Materialien sind zwar ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798232" }

  • Pickel - Alarm

    Diese Unterrichtsmaterialien (mit Folienvorlagen, Arbeitsblättern und Quiz) zum Thema Pickel und Akne befassen sich mit Aufbau und Funktion der Haut, richtiger Hautpflege sowie der Entstehung von Pickeln. Die kostenlos herunterladbaren Materialien sind bis auf das ”About you” - Symbol werbefrei, bei Hilfsmitteln wird sehr deutlich spezielle Reinigungscreme empfohlen, aber ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798233" }

  • 1968: Wie ein Jahr Geschichte schreibt

    Vietnamkrieg, Prager Frühling, Studentenproteste, Rassenunruhen, Attentate: Das Jahr 1968 steht als Symbol für Aufbruch und Protest. Sowohl im kommunistischen Ostblock als auch in den westlichen Demokratien spitzt die Situation zu. Im Rückblick auf 1968 scheint es, als sei in keinem Jahr der Nachkriegsgeschichte so viel auf einmal passiert: Video - MrWissen2go ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite