Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SYSTEMATIK) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Ordnen der Wirbeltierklassen

    Wir verwenden Erkenntnisse der vergleichenden Anatomie, um die Wirbeltiere und in der Folge ihre Evolution zu untersuchen (Homologie und Analogie). Die Webseite stammt aus dem bekannten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ordnen der Wirbeltierklassen

    Wir verwenden Erkenntnisse der vergleichenden Anatomie, um die Wirbeltiere und in der Folge ihre Evolution zu untersuchen (Homologie und Analogie). Die Webseite stammt aus dem bekannten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weichtiere (Mollusken): Selbstlernkurs für StudentInnen

    Obwohl sie nach den Arthropoden die artenreichste Tiergruppe darstellen (rund 100 000 Arten), spielen Mollusken im Biologieunterricht keine große Rolle. Nur punktuell kommen sie etwa beim Nervensystem (Cephalopoda) oder der Variabilität des Phänotyps (Muscheln) vor. Einige der Abbildungen dieses vergleichsweise kurzen, als ergänzende Einführung in die Mollusken für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Quastenflosser Tauchfahrt in die Urzeit - von Planet Schule

    Als Grundlage für die weitere Betrachtung des Quastenflossers unter den verschiedenen lehrplanrelevanten Aspekten erstellen die Schülerinnen und Schüler ihrem Lernstand entsprechend einen Steckbrief über die Art. Wir haben zwei Varianten abgedruckt: Steckbrief A (Arbeitsblatt 1) eignet sich für die Jahrgangsstufen 5-6, bei Steckbrief B (Arbeitsblatt 2) wird der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63738" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Tier [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kerbtier [ Insekt [ Verhaltenslehre [ Verhaltensforschung [ Ethologie [ Verhalten [ Vogel [ Säugetier [ Grafische Darstellung [ Sachunterricht [ Pädagogik