Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TAGESZEITUNGEN) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Arbeit mit Gesprächsforen im Französisch-Unterricht

    Die Arbeit mit Gesprächsforen hat zwei Hauptziele: Produktion und Rezeption von Texten zu lehrplannahen Themen in einem authentischen Kontext.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001437" }

  • Digitale Bildung im (Französisch-) Unterricht: Medien analysieren und reflektieren

    Der Fachartikel "Digitale Bildung im (Französisch-) Unterricht: Medien analysieren, bewerten, verstehen und reflektieren" beleuchtet mit dem Verstoß gegen journalistische Qualitätsstandards wie die objektive Berichterstattung im Internet ein Risiko der Digitalisierung und plädiert für eine kritische Medienerziehung in der Schule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001610" }

  • Zeitung für den Unterricht der Sekundarstufe I (Unterrichtseinheit)

    Trotz neuer Medien und dem Informationsfluß auf der Datenautobahn ist die Tageszeitung noch immer das wichtigste Medium zur Informationsbeschaffung. Doch die klassische Tageszeitung als Printmedium und das Internet wachsen bei den Online-Angeboten der Zeitungen immer mehr zusammen und schon heute findet man die meisten der Tageszeitungen auch im Internet. Die SchülerInnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20394", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000655" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wochenzeitungen [ Biologie [ Deutsch [ Zeitungen [ Massenmedien [ schulische Aktivitäten [ schriftlicher Ausdruck [ nicht-literarischer Text [ multimediales Material [ lehrzielorientierter Unterricht [ Zeitschriften [ Webzine [ Themenbereiche [ Textsorten verfassen [ Textgestaltung [ Textanalyse