Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEACHING) und (Schlagwörter: THE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 65 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • National Association for Research in Science Teaching - NARST

    The National Association for Research in Science Teaching (NARST) is a worldwide organization of professionals committed to the improvement of science teaching and learning through research. Since its inception in 1928, NARST has promoted research in science education and the communication of knowledge generated by the research. The ultimate goal of NARST is to help all ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57634" }

  • Research into Teacher Effectiveness: A Model of Teacher Effectiveness

    “The research commissioned from Hay/McBer by the DfEE was designed to provide a framework describing effective teaching. Its purpose was to help take forward the proposals in the Green Paper Teachers: meeting the challenge of change. We set out to create a vivid description of teacher effectiveness, based on evidence of what effective teachers do in practice at different ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42944" }

  • Using ICT in Learning and Teaching

    The revised edition of “How good is our school?“ (HM Inspectorate of Education 2002) has been widely welcomed in schools and authorities. This document is one of a series of guides to self-evaluation which builds on the advice given in “How good is our school?“. The materials are designed for staff who have responsibilities relating to the management and delivery of ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42753" }

  • Technology and Classroom Authority (Starla Stensaas)

    Der Aufsatz untersucht, inwiefern die Zunahme von Computertechnologien, ihre Beeinflussung der Kommunikation und die Frage nach Medienkompetenz eine Dekonstruktion von Macht und Autorität innerhalb der Schulklasse mit sich bringt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38965" }

  • Bridging the gap between teaching styles and learning styles: a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)

    Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38787" }

  • Germany for Kids - Deutsche Botschaften in den USA

    Die Website des German Information Center (GIC) in Washington D.C., USA, die sich an Kinder und Jugendliche wendet. Informationen zu Leben und Freizeitgestaltung in Deutschland, Musik, Sport, Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer können Materialien über Deutschland für den Unterricht online bestellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34854" }

  • Brechts "Leben des Galilei"

    Eine Zusammenstellung von Unterrichtsmaterialien zum Werk „Leben des Galilei“, das auch Kopiervorlagen enthält. Dem Unterrichtsmaterial zum eigentlichen Werk sind einführende Texte vorangestellt, die sich mit der Bedeutung des Stückes für die heutige Zeit auseinandersetzen sowie das epische Theater thematisieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33816" }

  • Teaching about the slave trade (UNESCO)

    UNESCO presents African Passages: an interactive educational resource about the legacy of the trans- atlantic slave trade. Elaborated by a consortium of universities, museums and individuals in co-operation with UNESCO, it shows the influence of enslaved Africans in one specific North American area and is meant to serve as a prototype. You find : Take a tour through African ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36966" }

  • Informationskompetenz als Grundlage für bibliothekarische Schulungskonzepte

    Der Autor des Aufsatzes diskutiert die Rolle von Bibliotheken als Vermittler von Informationskompetenz. Erörtert werden die Anforderungen an eine „teaching library“, Modelle von Informationskompetenz und die Aspekte einer methodischen Realisierung von Schulungsangeboten. Als Praxisbeispiel stellt der Autor das modulare Schulungskonzept der UB Heidelberg vor und gibt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42327" }

  • Holocaust outreach programme United Nations

    Programm der Vereinten Nationen zu Gedenken an Judenverfolgung und Antiemitismus

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64906" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite