Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: TEAMARBEIT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Verdauung Mensch

    Hier finden Sie eine alte Gruppenarbeit nach der Puzzle-Methode. Themen u.a.: Anatomie des Verdauungsapparates, Ziele der Verdauung / Mund - Speiseröhre - Magen / Zwölffingerdarm, Wirkungsweise der Enzyme, Insulin / Dünndarm - Dickdarm, Resorption Konzipiert wurde sie für das Gymnasium, 9./10. SchuljahrDauer: 5 Lektionen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Walarten als Beispiel für Säugetiere

    Mehrere Lernstationen für Gruppenarbeit (Klasse 5) mit ausgearbeiteten Arbeitsblättern, Lösungen, Quiz... Sie finden eine Übersicht im unteren Bereich der direkt verlinkten Übersichtsseite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Walarten als Beispiel für Säugetiere

    Mehrere Lernstationen für Gruppenarbeit (Klasse 5) mit ausgearbeiteten Arbeitsblättern, Lösungen, Quiz... Sie finden eine Übersicht im unteren Bereich der direkt verlinkten Übersichtsseite.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1182447" }

  • Carboanhydrase (Gruppenarbeit)

    Die Schüler/innen lernen anhand der Gruppenarbeit, welche Funktionen das Enzym Carboanhydrase in unserem Körper erfüllt und wie dessen Reaktionsmechanismus funktioniert. Dauer: 3 Doppelstunden 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nachhaltigkeit und Boden (Gruppenarbeit)

    Viele Grundbedürfnisse werden durch die Nutzung von natürlichen Ressourcen befriedigt. Zu diesen natürlichen Ressourcen zählt auch der Boden, der oft wenig beachtet und auch wenig geschützt wird. Dabei ist ein nachhaltiger Umgang mit Boden von grosser Bedeutung, denn er übt eine Vielzahl von Funktionen für die Menschen aus. Diese zu veranschaulichen, ist die  Leitidee ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eigenschaften von Aminosäuren (Gruppenarbeit)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:323019" }

  • Eigenschaften von Aminosäuren (Gruppenarbeit)

    Durch diese Unterrichtseinheit erarbeiten die Schüler eigenständig in kleinen Gruppen die Eigenschaften von Aminosäuren. Lernziele: Kenntnis des Aufbaus von Aminosäuren Physikalische und chemische Stoffeigenschaften von Aminosäuren verstehen Reaktion der Aminosäuren zu Peptiden und Proteinen erfassen Dauer: 3 Doppelstunden

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gruppenarbeit [ Didaktische Grundlageninformation [ Lernen [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schüler [ Kooperation [ Unterrichtsprojekt [ Projektunterricht [ Projektmethode [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht