Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEXT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 230 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschichte der UN

    Hier finden Sie einen Text Geschichte der UN vom Informationszentrum ”UNRIC”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:289061" }

  • Mode für den Müll?

    Das Phänomen kurzlebiger Mode wird oft als ʺFast Fashionʺ bezeichnet. Der Text liefert alle nötigen Informationen für Lehrer zur Gestaltung dieser Unterrichtseinheit (BLZ 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Comparing Jewish Refugees of the 1930s With Syrian Refugees Today

    This New York Times Lesson pairs a Times article about the historical resonance of Europe’s refugee crisis with an excerpt from “Defying the Nazis” that chronicles the Sharps’s relief and rescue mission in 1939 (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • What Is Home?

    Students will be able to: Analyze text and images in order to synthesize information and reflect on the question: What is home? Compare and contrast their ideas of home with the “home” portrayed in the media. Evaluate and revise their ideas and connections to this topic by discussing the details in the text and images (Pulitzer Center 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • D@dalos: What is the European Union?

    Course and text sources regarding the history of European integration, Institutions in the EU, Enlargement and reform (D@dalos 2009-14)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:719386" }

  • Europas erste Verfassung: Ein Weg mit Hindernissen

    Eine gemeinsame Verfassung für 450 Millionen Menschen in Europa: Diese Vision sollte bis 2006 Realität werden. Nach den Referenden in Frankreich und den Niederlanden müssen die EU-Politiker ihren Zeitplan und eventuell auch den Entwurf des Verfassungsvertrags überdenken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001129" }

  • ’The Prince’ and ’Why Machiavelli Still Matters’

    This New York Times lesson pairs Machiavelli’s ”The Prince” with the Times Opinion article ”Why Machiavelli Still Matters” by John T. Scott and Robert Zaretsky (2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1737763" }

  • 'The Prince' and 'Why Machiavelli Still Matters'

    This New York Times lesson pairs Machiavelli's ʺThe Princeʺ with the Times Opinion article ʺWhy Machiavelli Still Mattersʺ by John T. Scott and Robert Zaretsky (2014-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Brexit im Spiegel von Quellen

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Brexit beleuchtet den Brexit-Prozess vom EU-Referendum im Sommer 2016 bis zum formalen EU-Austritt Großbritanniens im Winter 2020. Deutsche sowie britische Text- und Video-Quellen verdeutlichen die wesentlichen Hintergründe, Konflikte und Entwicklungen in dieser turbulenten Phase. Das Material wird über QR-Codes bereitgestellt und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007567" }

  • Remixing Kafkas "Die Verwandlung": Verwandlung als Motiv der Kulturgeschichte

    In dieser Unterrichtseinheit zu Franz Kafkas Erzählung "Die Verwandlung" setzen sich die Schülerinnen und Schüler performativ mit der Verwandlung als einem Motiv der Kulturgeschichte auseinander. Sie gehen mehreren Fragen nach: Wer verwandelt wen zu was aus welchen Motiven? Mit welchen Mitteln wird verwandelt? Welche Wirkungen ergeben sich für die Verwandelten, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007482" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite