Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: THÜRINGEN) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Thüringen - Sendereihe ʺ2 durch Deutschlandʺ

    Hier finden Sie zur Sendereihe ʺ2 durch Deutschlandʺ die Sendungen zu dem Bundesland Thüringen zu den Themen ʺEine Reise ins Mittelalterʺ, ʺDer Rennsteig in Oberhofʺ, ʺDie Bibliothek der Herzogin Anna Amaliaʺ, ʺSterne in Jenaʺ, ʺDer Ranger im Nationalpark Hainichʺ sowie weitere Zusatzmaterialien in der linken Navigationsleiste per Klick auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Miteinander und voneinander lernen

    An der Jenaplan-Schule in Jena lernen Schülerinnen und Schüler bis in die Oberstufe hinein in jahrgangsgemischten Gruppen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:7287" }

  • Eine Projektwoche von Schülern für Schüler

    An der Jenaplan-Schule Jena findet jedes Jahr im April eine Projektwoche statt, deren konzeptionelle Leitung allein in Schüler­hand liegt: Alle Projekte werden von Schülerinnen und Schülern organisiert und angeleitet.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:6949" }

  • Das Leben in die Schule holen

    Schülerinnen und Schüler des Faches Sozialassistenz gestalten im Rahmen ihrer Abschluss­prüfung ein buntes Programm für Vorschul­kinder und können so praxis­nah zeigen, welche Kompetenzen sie in ihrer Ausbildung erworben haben.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:13553" }

  • Erlebnispädagogik: Wald erleben und erleben lassen

    Aufbauend auf einer mehrtägigen Selbst­erfahrung mit Über­nachtung im Wald konzipieren angehende Erzieherinnen und Erzieher einen Wald­erlebnis­tag. Anschließend geben sie ihre Erfahrungen im Rahmen eines selbst­gestalteten Fachtags für handlungs­orientiertes Lernen an andere Fach­kräfte weiter.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:4697" }

  • Schulfernsehen interaktiv - Bayerischer Rundfunk (BR)

    Das Schulfernsehen des Bayrischen Rundfunks begleitet seine Sendungen durch einen umfangreichen Internet-Auftritt. Eine Suchfunktion ermöglicht das Finden der gesendeten Beiträge nach Jahr, Schulstufe, Fachbereich oder einem bestimmten Stichwort. Für Schulen und Einrichtungen der Lehrerbildung und -fortbildung in Bayern, Thüringen und Sachsen gibt es einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10795" }

  • Barbarossa: Der überschätzte Kaiser?

    Am Sockel des Kyffhäuser-Denkmals in Thüringen sitzt Friedrich I., genannt Barbarossa, wohl einer der bekanntesten deutschen Kaiser. Er soll das Reich geeint, Frieden verbreitet und die Macht des Kaisertums ausgebaut haben. Barbarossa gilt als idealer Ritter und Held der Geschichte. Aber war Barbarossa wirklich so ein großartiger Kaiser? Und wie wird er zu so einer ...

    Details  
    { "HE": [] }