Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: THERAPIE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Dyskalkulie: Definition, Symptome und Fördermöglichkeiten

    Dieser Fachartikel beleuchtet das Phänomen Dyskalkulie, gibt einen Überblick über die Entwicklung numerischer Fertigkeiten, Auswirkungen und Symptome von Dyskalkulie und zeigt Fördermöglichkeiten auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001429" }

  • LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten

    Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001428" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kind [ Sonderpädagogik [ Heilpädagogik [ Behindertenpädagogik [ Sachunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Psychotherapie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Verhaltensstörung [ Verhaltensauffälligkeit [ Sprachbehinderung [ Schüler [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht