Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TIER) und (Systematikpfad: TIERE) ) und (Schlagwörter: TIER)

Es wurden 119 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arten und ihre Lebensräume

    Im Vordergrund dieser Unterrichtseinheit von Ulrich Böhme steht eine Exkursion in einen Zoo oder ein naturkundliches Museum. Anhand eines Kartenspiels kann das Thema Biologische Vielfalt verfestigt werden. (Quelle:lehrer-online)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2794195" }

  • Tiere und ihre Lebensräume

    In themendifferenzierten Gruppenarbeiten sollen sich die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Grundschulklasse im Bereich des Themas ”Tiere und ihre Lebensräume” über eines der im folgenden genannten Unterthemen informieren, Plakate, Informationsblätter und ein Lebensraumbeispiel des Tieres für die ganze Klasse entwerfen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785204" }

  • Lerngeschichte: Tiere im Winter

    Hier finden Schülerinnen und Schüler eine kindgerechte Lerngeschichte zum Thema ʺTiere im Winterʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eine Art hat viele Gesichter

    Eine ausführliche Dokumentation der Unterrichtseinheit zum Thema ”Eine Art hat viele Gesichter” finden Sie auf den Seiten von lehrer-online. Erstellt wurde diese von Herrn Böhme.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1242793" }

  • Eichhörnchen Quiz

    Auf den Seiten von kidsweb.de finden Schülerinnen und Schüler ein Eichhörnchen Quiz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011829" }

  • Webquest: Ein Tier als Freund - Haustiere

    Webquest: Ein Tier als Freund - Haustiere

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten Informationen nachschlagen

    In der Insektenbox können Schülerinnen und Schüler Informationen über verschiedene Insekten nachschlagen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1236950" }

  • Die hässlichsten Tiere der Welt

    Dieser Artikel zeigt Tiere, die in den Augen der Menschen als hässlich gelten. Z. B. hat der Nasenaffe eine riesige, unförmige Nase, ebenso der Nördliche See-Elefant. Die Goldstumpfnase (ein Affe) dagegen gar keine. Wer würde den Blobfisch als hübsch bezeichnen? Oder die Papua-Weichschildkröte mit ihrem Rüssel? Das interessante daran ist aber: Die Tiere selbst würden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014366" }

  • Wie Tiere auf dem Bauernhof leben - Ziegenfamilie

    Drei Zeichnungen sollen mit den richtigen Bezeichnungen für weibliche und männliche Tier sowie für Jungtiere bezeichnet werden.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602220.5" }

  • Wie Tiere auf dem Bauernhof leben - Schaffamile

    Drei Zeichnungen sollen mit den richtigen Bezeichnungen für weibliche und männliche Tier sowie für Jungtiere bezeichnet werden.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602220.3" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite