Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TON) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
PSD-Tutorials.de - eLearning-Plattform für Fotografie, Bildbearbeitung und Webentwicklung
PSD-Tutorials.de ist eine eLearning-Plattform für Einsteiger und Fortgeschrittene in der Fotografie, Bildbearbeitung und Webentwicklung. Das Ziel dieser Webseite ist es, Lernende und Anwender im Design- und Medienbereich zusammenzubringen und das Wissen durch Anleitungen (sog. Tutorials) auf- und auszubauen sowie ihnen eine Plattform zum Austausch und für Grafikwettbewerbe ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49807" }
-
Mündliche Kompetenzen von Grundschulkindern bewerten
In diesem Fachartikel rund um die mündliche Beteiligung erhalten Lehrkräfte Tipps zur gezielten Schülerbeobachtung hinsichtlich ihrer Aktivitäten neben den schriftlichen Leistungen. Außerdem liefert er eine Liste mit Kriterien zur Notenfindung der Mitarbeit (Kopfnote im Zeugnis) sowie der mündlichen Note in einem Fach.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001834" }
-
Das Phänomen "Kettenbriefe" als Thema im Unterricht
Dieser Fachartikel erläutert verschiedene Arten von Kettenbriefen sowie die Gefahren, die von diesen ausgehen. Weiterhin gibt der Artikel Tipps für die Besprechung des Themas im Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001847" }
-
Videokonferenz: Leben im Holocaust
Dieser Fachartikel stellt ein schulisches Videokonferenzprojekt zum Thema "Leben im Holocaust" vor. Der Erfahrungsbericht über die Videokonferenz zwischen einem Leistungskurs Geschichte in Ingolstadt und der International School for Holocaust Studies in Yad Vashem regt zur Nachahmung an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000075" }
-
Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste
Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000129" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: