Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: TRAINING) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Lesen und Schreiben lernen mit Leonie - Lernprogramm für individuelles Üben für die Klassen 2 - 4
Hier finden Sie ein kostenloses Lernprogramm zum Lesen und Rechtschreiben lernen mit abwechslungsreichen Übungen am Bildschirm und ausdruckbaren Arbeitsblättern für schriftliches Üben. Das Programm kann auch kostenlos heruntergeladen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:60969" }
-
Happy Panda Training - Fortbildung zur Achtsamkeitstrainerin und zum Achtsamkeitstrainer für Grundschulfachkräfte
"Happy Panda" ist ein systematisches Achtsamkeitstraining, das speziell für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren entwickelt wurde. Es besteht aus Achtsamkeitsübungen, die über einen Zeitraum von 12 Wochen mit den Kindern systematisch erlernt und spielerisch angewandt werden. Die Fortbildungsleiterin, Dr. Cécile Cayla, bietet zudem eine Fortbildung für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63244" }
-
"Das Programm rückt jedes Kind als Subjekt und Rechtsträger in den Blickpunkt von Schulentwicklung": Das neue buddY-Programm - "Grundschultraining Kinderrechte im Rahmen schulprogrammatischer Arbeit" in NRW
Im Herbst 2014 startete in Nordrhein-Westfalen (NRW) das buddY-Grundschulprogramm Kinderrechte, das vom buddY E.V. in Kooperation mit UNICEF Deutschland entwickelt wurde. Die Online-Redaktion von ´Bildung + Innovation´ sprach im vorliegenden Artikel mit Elisabeth Stroetmann, Landeskoordinatorin für das Grundschultraining Kinderrechte NRW, über Ziele und Durchführung des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55852" }
-
Jugend präsentiert Kids: Grundlagentraining digital für Grundschullehrkräfte
Jugend präsentiert Kids bietet Materialien und einen Wettbewerb zum Thema Präsentieren in der Grundschule. Zusätzlich werden kostenfreie Grundlagentrainings digital für Grundschullehrkräfte angeboten. Im Rahmen des Trainings erhalten die Lehrkräfte von Trainerinnen der Forschungsstelle Präsentationskompetenz der Universität Tübingen eine Einführung in das Konzept von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62683" }
-
"Übung ist zentral fürs Lesen." Die Lesegeschwindigkeit entscheidet über das Leseverständnis mit
Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Dr. Telse Nagler, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main, über den Leseerwerb bei Kindern und darüber, welche Rolle die Leseflüssigkeit dabei spielt.
Details { "DBS": "DE:DBS:62911" }
-
"Creative Little Scientists" Project
Ziel des EU-Forschungsprojekts war es, Methoden der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung zu ermitteln, mit denen gleichzeitig die Kreativitätsentwicklung bei Kindern (0-8 Jahre) gefördert werden kann. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden europaweit pädagogische Ansätze in der Mathematik- und Naturwissenschaftsvermittlung auf ihre Stärken und Schwächen hin ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49043" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: