Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UHR) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ʺTanz mit!ʺ Hessen tanzt gemeinsam (ZFS)

    ʺTanz mit!ʺ Hessen tanzt gemeinsam (ZFS)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte der Zeit

    Hier erfahren Sie thematische Hintergrundinformationen über die Geschichte der Zeit sowie der Technik der Uhr.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:132416" }

  • Schichtarbeit: Gegen die innere Uhr

    Vermittelt werden in dieser von der DGUV herausgegebenen Unterrichtsreihe Grundkenntnisse über   zircadiane Rhythmen am Beispiel des angeborenen Schlaf-wach-Rhythmus des Menschen unterschiedliche Arbeitszeitmodelle mögliche Auswirkungen von Schichtarbeit auf Körper, Seele und Sozialleben präventive Maßnahmen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schichtarbeit: Gegen die innere Uhr

    Viele Menschen arbeiten in Schichten, damit das gewohnte gesellschaftliche Leben auch abends, nachts und frühmorgens weiterlaufen kann. Sie sind auf besondere Weise gefordert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001676" }

  • Lerntheke zum Thema Uhrzeit

    Hier finden Sie zum kostenlosen Download Materialien für eine Lerntheke zum Thema Uhrzeit. Erstellt wurden diese von Anika Franz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784632" }

  • Tanzend die Uhr lernen: Choreografie der Zeitmessung

    In dieser Doppelstunde zum Thema "Uhrzeit" und "Zeitmessung" steht ein körperbetonter und spielerisch-kreativer Umgang innerhalb des Mathematik- und Sachunterrichts im Mittelpunkt. Ansätze aus dem Tanz ermöglichen es den Lernenden, das Unterrichtsthema durch einen körperlichen Zugang zu erfahren. Die Schülerinnen und Schüler erschließen sich die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007475" }

  • Webinar „Die Kita als sicherer Hafen“, 24.01.2019 | 19 – 20 Uhr

    Wie kann Integration vor dem Hintergrund kultureller und sprachlicher Unterschiede gut gelingen? Was ist bei der Zusammenarbeit mit Eltern zu beachten? Viele unterschiedliche Fragen tauchen auf, wenn es gilt,  Kindern das „Ankommen“ in Kita, Hort und Grundschule zu erleichtern. Oftmals benötigen Mädchen und Jungen, z.B.  mit Fluchterfahrung besondere Zuwendung, was ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webinar „Philosophieren mit Kindern“

    Webinar „Philosophieren mit Kindern“, 04.12.2019, 18 – 19 Uhr Kann man mit kleinen Kindern überhaupt schon philosophieren? Welche Fragen bieten sich dazu an und was ist eigentlich eine gute Frage? Und wie passt Philosophieren eigentlich mit MINT-Bildung zusammen? Diesen und Ihren Fragen widmen wir uns im Einstiegswebinar rund um’s „Philosophieren mit Kindern“. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webinar „Weiter Visualisieren“

      Webinar „Weiter Visualisieren“, 16.12.2019, 18 – 19 Uhr Sie möchten Inhalte ansprechend und abwechslungsreich visualisieren? Aufbauend auf dem Webinar „Visualisierung“ erhalten Sie in diesem Webinar vertieftes Wissen über die Gestaltungselementen Schrift, Form und Figuren. Ziel ist es, dass allen Teilnehmenden ein kleines „Repertoire“ an Visualisierungen zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie spricht man mit Kindern über Corona?

    ʺIch sehe, wie beunruhigt Eltern und Erzieherinnen sindʺ Wie spricht man mit Kindern über Corona? Wie wird momentan Alltag organisiert? Eltern, Lehrer und Kindergärtnerinnen haben uns geantwortet. Hier zehn ausgewählte Stimmen Protokoll: Julia Meyer und Judith Luig 14. März 2020, 16:09 Uhr (

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite