Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UMFRAGE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: UMFRAGE) ) und (Schlagwörter: DIGITALISIERUNG)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Corporate Learning wird zum Cyber Learning. Ergebnisse der 11. Trendstudie mmb Learning Delphi

    In der Ausgabe I/2017 des MMB-Trendmonitors veröffentlichte das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage unter E-Learning Expertinnen und Experten zu zu erwartendenden Entwicklungen in der E-Learning-Branche, der betrieblichen Weiterbildung und der Weiterbildungswirtschaft sowie zu Auswirkungen politischer Initiativen, wobei bestimmten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59964" }

  • Bedingt offen - Verbreitung, Akzeptanz und Nutzung von OER an berufsbildenden Schulen

    Wie hoch ist die Bereitschaft an berufsbildenden Schulen, Lehr-/Lernmaterialien als Open Educational Resources (OER) zu teilen? Im Beitrag werden hierzu erste Ergebnisse einer Online-Befragung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61875" }

  • Digitale Medien in Betrieben heute und morgen

    Der digitale Transformationsprozess in der Arbeits- und Berufswelt ist in vollem Gange und wirkt sich ebenso auf die Berufsbildung aus. Wie schnell verändert sich der Einsatz digitaler Medien im Betriebsalltag sowie in der Aus- und Weiterbildung in den einzelnen Branchen und unterschiedlichen Betriebsgrößen, wo liegen die Herausforderungen und welchen Handlungs- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64767" }

  • Weiterbildungsanbieter im digitalen Wandel - BIBB und DIE veröffentlichen Ergebnisse der wbmonitor-Umfrage 2019

    Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und das Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. (DIE) haben am 5.8.2020 die Ergebnisse der wbmonitor-Umfrage 2019 vorgelegt. Mit dem Themenschwerpunkt Digitalisierung untersuchte wbmonitor 2019 den Stand der Digitalisierung von Weiterbildungsanbietern zum Zeitpunkt der Befragung. Im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61830" }

  • Wahlprüfsteine zur Förderung von Medienkompetenz und Medienbildung

    Gemeinsam mit der bundesweiten Initiative „Keine Bildung ohne Medien!“ verfasste die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur e.V. (GMK) auch in diesem Wahljahr Wahlprüfsteine zur Förderung von Medienkompetenz und Medienbildung und verschickte Sie an die zur Bundestagswahl antretenden Parteien. Antworten zu den neun Fragen gibt es von folgenden Parteien: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58863" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Befragung [ Berufsbildung [ Internet [ Fortbildung [ Empirische Untersuchung [ Schüler [ Deutschland [ Weiterbildung [ Neue Medien [ Bildungspolitik [ Bild [ Berufsausbildung [ Computer [ Medien [ Lernen [ Kommunikation