Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMFRAGE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: BEFRAGUNG)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Soziale Gerechtigkeit - eine eigene Umfrage

    Das Umfrageformular ist als Word- oder pdf-Datei downloadbar (Sozialpolitik 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kirchenmitglied bleiben? - Ergebnisse einer Befragung 2019

    Warum bleiben Menschen in der Kirche und kehren ihr (noch) nicht den Rücken zu? Die repräsentative Studie „Kirchenmitglied bleiben?“ vom renommierten Heidelberger SINUS-Institut und der Münchner MDG Medien-Dienstleistung Gesellschaft geht dieser Frage für das Deutschlands KAtholiken nach. Mit dem Link finden Sie einen groben Überblick.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umfragen und Wahlprognosen (Unterrichtseinheit)

    Diese Unterrichtseinheit möchte SchülerInnen die statistischen Erhebungen, Prognosen und Hochrechnungen einer Wahl verdeutlichen und sie selbst eine Befragung durchführen lassen. Die SchülerInnen sollen für das Thema `politische Wahlen` begeistert werden, indem sie Rolle der Wahlforscher übernehmen und für den eigenen Wahlkreis eine Wahlprognose mithilfe von GrafStat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20392" }

  • EU-Umfrage: Europäische Identität?

    Praktikanten des Offenen Kanals Fulda haben eine Straßenumfrage in Fulda und anderen Großstädten in Europa gemacht (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sprechen über den Krieg: Mehr als jede(r) zweite Lehrer*in fühlt sich unsicher oder überfordert

    Laut einer aktuellen Umfrage von Brockhaus und news4teachers fühlen sich 55 Prozent von 5.894 befragten Lehrkräften unsicher oder überfordert, mit ihren Schüler*innen über den Krieg in der Ukraine zu sprechen, und wünschen sich mehr Hilfestellung oder Informationsmaterial, um mit ihnen in den Austausch zu gehen. Vor allem Lehrkräfte an Grundschulen fühlen sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63208" }

  • Gewalt an Schulen

    Informationsbasis für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern zum Thema "Gewalt an Schulen"

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1397.0" }

  • "Grabe, wo du stehst"

    Schüler der Fritz-Reuter-Realschule in Malchow/Mecklenburg-Vorpommern befragen ihre Mitschüler zum Außenlager des KZ-Ravensbrück in Malchow. Um das in Vergessenheit geratene Lager wieder ins Bewusstsein der Malchower zu bringen, erarbeiten sie Grundinformationen über die ehemalige Anlage, deren heute noch auffindbare Überreste sowie eine Geländekarte. Ihre Arbeit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20832" }

  • Arbeitsmaterialien Medien - Wahlen in der Demokratie - Analysen und Prognosen mit der Software für empirische Umfragen GafStat - 17 Unterrichtsbausteine (mit CD-ROM)

    In der Unterrichtsreihe werden Grundlagen des politischen Systems thematisiert: die Bedeutung von Wahlen, die Rolle der Parteien, Faktoren des Wählerverhaltens und es werden Hinweise und Instrumente zur Erstellung von Prognosen und Analysen bereitgestellt. Zahlreiche Zusatzmateria­lien auf der beiliegenden CD-ROM: Wahlplakate aus der Zeit von 1949 bis 2009, Wahlwerbespots ...

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000006" }

  • LWL-Industriemuseum: "Helden im Interview"

    Interviews haben viele Funktionen: Sie können als Sprachrohr für die Selbstdarstellung dienen oder aber versuchen, den Befragten zu entlarven oder zu provozieren. Auf jeden Fall kann der Leser, Zuhörer oder Zuschauer das Frage-und-Antwort-Spiel unmittelbar mitverfolgen und gegebenenfalls die Absichten von Frager und Befragten durchschauen. Das Unterrichtsmodul zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003265" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Europa

    Kommt mit auf eine spannende (Lese-)Reise quer durch Europa: Es erwarten euch spannende Fakten zur Europäischen Union und ihren Mitgliedstaaten sowie interessante Mitmach-Seiten. Außerdem könnt ihr euch auf Sticker mit Flaggen der EU-Mitgliedsstaaten und ein Poster zum Herausnehmen freuen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016747" }