Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNIVERSITÄT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 300 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bedeutung des Hörens - Unterrichtsmodul für die Grundschule
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Den Kindern soll bewusst werden, dass der Hörsinn ein wichtiges Hilfsmittel ist, um sich im Alltag zurechtzufinden. Sie sollen versuchen, sich in die Lage eines gehörlosen Menschen hineinzuversetzen und das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65009" }
-
Brennpunkt Diagnostik: Studie zur Beurteilungspraxis von Grundschullehrern - ein Diagnostik-Symposion an der Universität Köln.
Unaufhaltsamer Abstieg, ohne die Chance wieder aufzusteigen: Für viele Kinder mit Migrationshintergrund weht an deutschen Schulen ein rauer Wind. Auch diagnostische Kompetenzen von Grundschullehrern sind mangelhaft. Nun wird der Ruf immer lauter, die diagnostischen Fähigkeiten von Lehrern zu professionalisieren. Pädagogen an der Universität Köln diskutierten über eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26897" }
-
Kinderuni an der Universität Duisburg-Essen
Informationen zur Kinder-Universität "Unikids" an der Universität Duisburg-Essen.
Details { "DBS": "DE:DBS:27026" }
-
Angebote der Universität Oldenburg zur Physik für Schülerinnen und Schüler
Das Institut für Physik der Universität Oldenburg stellt seine Angebote für Schülerinnen und Schüler der Region vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:17486" }
-
Kinderuni der Universität Heidelberg
Vorgestellt werden die Angebote der Kinderuni der Universität Heidelberg.
Details { "DBS": "DE:DBS:22931" }
-
Schriftliche Addition
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Addition.
Details { "HE": [] }
-
Tangram
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie eine Dokumentation der Ergebnisse einer durchgeführten Unterrichtseinheit zum Thema ʺProzessbezogene Kompetenzen: Tangramʺ.
Details { "HE": [] }
-
Prozessbezogene Kompetenzen: Kombinatorik
Auf den Seiten des Projektes KIRA unter der Leitung von Christof Selter, der Technischen Universität in Dortmund - Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen sowie Anregungen zum Thema ʺKombinatorikʺ für den Mathematikunterricht in der Grundschule.
Details { "HE": [] }
-
Halbschriftliche Division
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie Wissenswertes zur halbschriftliche Division sowie Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.
Details { "HE": [] }
-
Schriftliche Addition
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Addition.
Details { "HE": "DE:HE:1213405" }