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  • Unten

    Vielfältige Analysen und Materialien zu Fragen der sozialen Ungleichheit in Deutschland (APuZ 10/2015)

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    { "HE": "DE:HE:2807669" }

  • Fachportal Spanisch auf dem Bildungsserver Hamburg

    UnterrichtLandeskundeReisen, Austausch, AufenthaltThemenPresse, Rundfunk, FernsehenNachschlagewerkeInstitutionenPortale, Suchmaschinen, Linksammlungen

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  • Griechische Kunst

    Nähere Informationen gibt in jedem Raum der kleine Direktor rechts unten, und zwar über das Thema und die ausgestellten Artefakte.  In jedem Ausstellungsraum führen die drei sich überlappenden Seiten links unten zum Übersichtsplan des Museums. Von einigen Bildern können Sie auch eine große Bilddatei zum Ausdrucken bekommen. Diese Bilder werden beim Raum-Info zum ...

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    { "HE": "DE:HE:130460" }

  • Gebrochen-rationale Funktionen integrieren bzw. aufleiten, Beispiel 1 | A.43.04

    Es gibt drei Typen von gebrochen-rationalen Funktionen, die man verhältnismäßig einfach integrieren kann. 1.Funktionen, die im Nenner (unten) kein „+“ oder „-“ haben. Diese Funktionen kann man aufspalten und dann recht einfach integrieren. 2. Funktionen, die oben nur eine Zahl haben, unten eine Klammer ohne Hochzahl. Die Stammfunktion wird führt man auf den Logarithmus ...

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  • Brüche kürzen: so kürzt man einen Bruch, Beispiel 5 | B.02.01

    Um einen Bruch zu kürzen, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) durch die gleiche Zahl teilen. Mit dieser Rechenregel kann man Brüche also vereinfachen, (man hat oben und unten kleinere Zahlen), der Bruch wird dadurch handlicher.

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  • Brüche kürzen: so kürzt man einen Bruch, Beispiel 6 | B.02.01

    Um einen Bruch zu kürzen, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) durch die gleiche Zahl teilen. Mit dieser Rechenregel kann man Brüche also vereinfachen, (man hat oben und unten kleinere Zahlen), der Bruch wird dadurch handlicher.

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  • Brüche kürzen: so kürzt man einen Bruch, Beispiel 4 | B.02.01

    Um einen Bruch zu kürzen, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) durch die gleiche Zahl teilen. Mit dieser Rechenregel kann man Brüche also vereinfachen, (man hat oben und unten kleinere Zahlen), der Bruch wird dadurch handlicher.

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  • Wurzel ableiten; Brüche ableiten | A.13.02

    Viele Wurzeln und Brüche kann man umschreiben und so die Ableitung vereinfachen. Brüche: wenn oben kein „x“ steht, sondern nur Zahlen und unten weder „+“ noch „–“, kann man „x“ von unten aus dem Nenner hoch in den Zähler bringen (indem man das Vorzeichen der Hochzahl wechselt). Wurzeln: man schreibt die Wurzel um in Klammer hoch 0,5. (Dritte Wurzeln werden zu „x“ ...

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  • Brüche kürzen: so kürzt man einen Bruch, Beispiel 3 | B.02.01

    Um einen Bruch zu kürzen, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) durch die gleiche Zahl teilen. Mit dieser Rechenregel kann man Brüche also vereinfachen, (man hat oben und unten kleinere Zahlen), der Bruch wird dadurch handlicher.

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  • Brüche kürzen: so kürzt man einen Bruch, Beispiel 2 | B.02.01

    Um einen Bruch zu kürzen, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) durch die gleiche Zahl teilen. Mit dieser Rechenregel kann man Brüche also vereinfachen, (man hat oben und unten kleinere Zahlen), der Bruch wird dadurch handlicher.

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