Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UNTERRICHTSPLANUNG) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln
Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }
-
Grundlagen für zeitgemäßen Mathematikunterricht
Um Kinder kompetenzorientiert zu fördern und zu fordern, sollte der Mathematikunterricht auf einigen zentralen Grundlagen aufbauen. Die Förderung individueller Kompetenzen gilt es in einem "guten Unterricht" zu initiieren. Doch nicht durch "gute Aufgaben" allein wird dies ermöglicht: An ihre Seite müssen auch gute Methoden treten, durch die sie zu einem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013481" }
-
Webseite: PIKAS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen
Im Projekt PIKAS erarbeiten Lehrkräfte Materialien zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der Primarstufe. Es geht sowohl darum, Basiskompetenzen zu sichern, als auch darum, Problemlösefähigkeiten zu entwickeln. Mathematikunterricht soll die prozessbezogenen Kompetenzen und die inhaltsbezogenen Komptenzen der Lernenden entwickeln. Über pikas.dzlm.de können ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000613" }
-
Mathematische Brieffreundschaften
Im Lehrplan Mathematik wird das Kooperieren" explizit als Teilaspekt der prozessbezogenen Kompetenz Kommunizieren/ Darstellen" genannt (vgl. MSW 2008, S. 60). Nicht zuletzt deshalb sind kooperative Arbeitsphasen im Unterricht unverzichtbar
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000650" }
-
Würfelnetze
Im Folgenden finden Sie Unterrichtsmaterial aus einer geometrischen Lernumgebung mit dem Thema Würfelnetze handlungsorientiert entdecken", die zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens beitragen soll
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000643" }
-
Inter-Netzzo
Zu der neu entwickelten Lernumgebung Inter-Netzzo Im Kopf unterwegs zwischen Schachteln, Netzen und Würfeln" finden Sie hier Sachinformationen sowie Material für den unterrichtlichen Einsatz
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004615" }
-
Wochenplan Mathe: Grundrechenarten mit ganzen Zahlen und Bruchrechnung
Dieser Wochenplan zum Thema "Grundrechenarten mit ganzen Zahlen und Bruchrechnung" bietet Schülerinnen und Schülern in Zeiten von Schulschließungen interaktive Aufgaben zur selbstständigen Bearbeitung. Die Aufgaben umfassen die Grundrechenarten mit ganzen Zahlen und Brüchen und können eigenständig bearbeitet und kontrolliert werden. Zusätzlich gibt es auch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017826", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002034" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 6: Spiegelsymmetrie
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + untersuchen Gegenstände, Figuren, Großbuchstaben und Wörter auf Spiegelsymmetrie. + identifizieren Spiegelachsen und zeichnen diese in spiegelsymmetrische Figuren ein. + erzeugen vorgegebene ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007917" }
-
hr2-Kinderfunkkolleg Mathematik
Das Kinderfunkkolleg Mathematik von 2019 greift Themen und Fragestellungen der Mathematik auf und bearbeitet sie verständlich und spannend. Kurze Audiobeiträge werden ergänzt durch Zusatzmaterialien (Quiz, Spiele und andere), O-Töne und Hintergrundinformationen. Mathematik zum Hören! Geeignet für Lernende im Alter von 8-13 Jahre.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016357" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: