Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNTERSUCHUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: CHEMIE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Kleben mit van der Waals - Unterrichtsanregung

    Animierte GIF-Bilder, die Untersuchung der Frage `Warum fällt der Gecko nicht von der Decke?` und der Bezug zu den spannenden Forschungsgebieten Nanotechnologie und Bionik wecken das Interesse an dem zwar wichtigen, aber eher `unscheinbaren` Phänomen und fördern das Verständnis der Lernenden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kleben mit van der Waals

    Animierte GIF-Bilder, die Untersuchung der Frage 'Warum fällt der Gecko nicht von der Decke?' und der Bezug zu den spannenden Forschungsgebieten Nanotechnologie und Bionik wecken das Interesse an dem zwar wichtigen, aber eher 'unscheinbaren' Phänomen und fördern das Verständnis der Lernenden. Bildquelle: Max-Planck-Institut für Metallforschung, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008661" }

  • Stromleitung bei Energiezufuhr (Unterrichtsanregung)

    Virtuelle Experimente mit realitätsnahem Design, inhaltlich untermauert mit Erklärungsmodellen aus dem Teilchenbereich und überprüfbar durch einfache reale Versuche, machen auch weniger spektakuläre Aspekte der Chemie interessant - wie zum Beispiel die Untersuchung der elektrischen Leitfähigkeit. Die Chemie-Didaktik der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg hat zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • MPI für chemische Ökologie

    Chemische Ökologie erforscht die Rolle, Vielfalt und Eigenschaften von chemischen Signalen, die die Interaktionen zwischen Organismen und ihrer Umwelt steuern. Im Mittelpunkt der Untersuchungen steht die Koevolution zwischen Pflanzen und Insekten. Der Schwerpunkt der Arbeit am am Max Plank Institut für chemische Ökologie liegt auf der Untersuchung der Interaktionen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787831" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaften [ Schulphysik [ Chemieunterricht [ Experiment [ Biologie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Quantitative Angaben [ Physikunterricht [ Physik [ Berufsproblem [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Lernprozess [ Schüler [ Organische Chemie [ Fortbildung