Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VATER-KIND-BEZIEHUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 167 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10

  • Details  

  • Unterrichtsreihe: Fabeln III

    In dieser Unterrichtsequenz zum Thema "Fabeln" lernen die Schülerinnen und Schüler Äsop als "Vater der Fabel" kennen und machen sich die enge Beziehung von und des zugrunde liegenden aktuellen Ereignisses bewusst.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000941" }

  • Catherine Camus: „Mein Vater sah mich, wie ich war“

    ʺVäter sind besondere Menschen in unserer aller Leben. Im Guten oder im Schlechten. In diesem Interview erinnert sich Catherine Camus, die Tochter von Albert Camus, an ihre Kindheit, den früh verstorbenen Vater und das moralische Gewicht seines Erbes.ʺ (Textquelle: Website)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsch mit Vater und Sohn

    Diese ʺVater und Sohnʺ Geschichten eignen sich besonders für den Einsatz im DaF-Unterricht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2952643" }

  • Zeitzeugenbericht Hamed R.

    Hamed R., der als Kind mit seinen Eltern aus dem Iran floh, weil sein Vater verfolgt wurde, erzählt in diesem Hörbeitrag über seine Erfahrungen als in Deutschland lebender Flüchtling. Dabei geht es auch um Integration, Vorurteile und Rassismus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000092" }


  • Details  

  • Wie kann man Trauer und Tod im Unterricht thematisieren?

    Trauer und Tod sind wichtige Themen, die zum Leben dazugehören. Trauer ist ein alltäglicher Begleiter: Seien es schlechte Noten, ein Streit, die Trennung der Eltern, eine schwere Krankheit in der Familie. Der Tod begegnet einem oft in Filmen, Büchern und den Nachrichten im eigenen Leben glücklicherweise seltener: Die Oma stirbt nach langer Krankheit, der junge Nachbar ganz ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001966" }

  • Ich bin dabei! Vater werden

    Viele werdende Väter interessieren sich heute für alles, was mit der Schwangerschaft und der Geburt ihres Kindes zusammenhängt. Die wichtigsten Informationen, Antworten auf männerspezifische Fragen sowie Gedanken und Erfahrungen rund um Schwangerschaft und Geburt finden sich in dieser Broschüre (2019, 31Seiten).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Donne-moi des ailes! (F/NOR, 2019)

    ʺWeg vom Endgerät, hin zur Natur. Ein Junge aus der Großstadt entdeckt seine Umwelt.ʺ Altersempfehlung: ab 9 Jahre (FSK: 0) Französisch mit deutschen Untertiteln   Für Thomas ist der kommende Sommer ein Horror. Er soll ihn bei seinem Vater verbringen, einem umweltbewussten Tierschützer, der auf dem Land lebt. Entsprechend dick ist zunächst die Luft zwischen Vater und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Denk immer an heut Nachmittag (Gabriele Wohmann)

    Texterfassung mit HinweisenRaumgestaltungDie gescheiterte Kommunikation zwischen Vater und Sohn - DiagrammInterpretationsaussagen aus SchüleraufsätzenInterpretationsaufsatz (Schülerbeispiel)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109916" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite