Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: VERANTWORTUNG) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Eingefädelt - Arbeitshilfe

    Eingefädelt schaut hinter die Kulissen der (Sport-)Bekleidungsindustrie und gibt Lern- und Aktionsvorschläge, um besonders Jugendlichen näherzubringen, welche Geschichten in ihrer Kleidung stecken und welche Verantwortung sie dadurch beim Shoppen haben. Die Broschüre bietet einen leichten Zugang (Interviews, Fakten, FAQs) zu globalen Zusammenhängen am Beispiel der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57217" }

  • Tierschutz im Unterricht mehrsprachiges Unterrichtsmaterial von PETAKids (auf Ukrainisch, Aserbaidschanisch, Rumänisch und Deutsch)

    Das Material, Tiere sind meine Freunde von PETAKids, bietet altersgerecht aufbereitete Inhalte zum empathischen Umgang mit allen Lebewesen. Es steht in den Sprachen Ukrainisch, Aserbaidschanisch, Rumänisch und Deutsch zur Verfügung und eignet sich für die Klassenstufen 1-6, für Willkommensklassen und für Deutsch als Fremdsprache. Mit dem Arbeitsheft erfahren Kinder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49555" }

  • Innovatives Stifte-Recycling-Programm für Schulen

    Ein leerer Stift kann ab jetzt das Umweltbewusstsein von Schülern erhöhen, ihnen den Prozess des Recyclings lehren und einen guten Zweck unterstützen. Zum ersten Mal können in Deutschland leere Schreibgeräte und Korrekturmittel recycelt werden, dank eines neuen Sammelprogramms, das Kinder in Schulen und Kindergärten zum Mitmachen motiviert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46728" }

  • Shoppen oder die Welt retten? "Fast Slow Fair Fashion" - Unterrichtsanregungen für die Sekundarstufe I und die Grundschule von Misereor

    Was hat Kleidung mit sozialer und ökologischer Verantwortung zu tun? Was können wir gegen Ausbeutung in der Textilindustrie und Umweltbelastung durch Altkleiderberge tun? Das Lehrerforum versucht, Problemlagen deutlich zu machen und ohne erhobenen Zeigefinger zu einem bewussten und nachhaltigen Umgang mit Kleidung zu ermutigen. Für die Sekundarstufe I werden spielerische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64428" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Sekundarstufe [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Moralphilosophie [ Ethik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Gesellschaft [ Erziehung [ Schüler