Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERBRAUCHERBILDUNG) und (Systematikpfad: VERBRAUCHERERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: GESUNDHEITSERZIEHUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • SchmExperten - Zwei Konzepte für Ihren Unterricht (Flyer)

    Ein Name, zwei Konzepte: Die SchmExperten gibt es für das Klassenzimmer und die Lernküche. Der Flyer stellt beide Konzepte mit ihren Gemeinsamkeiten und Unterschieden vor und hilft Lehrenden, das für sie passende Medienpaket auszuwählen. Beide Konzepte sind erfolgreich getestet und stehen für eine nachhaltige Ernährungs- und Verbraucherbildung in der Sekundarstufe I. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45848" }

  • SchmExperten in der Lernküche - Ernährungsbildung in den Klassen 6 bis 8

    Das modular einsetzbare Material richtet sich an Lehrende, die in einer Lehrküche unterrichten, zum Beispiel Hauswirtschaft, Verbraucherbildung oder Arbeitslehre. Gut strukturiert bietet der Ringordner didaktische Hinweise und Arbeitsblätter mit motivierenden Einstiegen, Rezepten, Experimenten, Infotexten u.v.m. Im Downloadbereich gibt es digital ausfüllbare Arbeitsblätter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50172" }

  • Zu gut für die Tonne! Lehrermaterial für die Klassen 7 bis 9

    Viele unserer Lebensmittel landen im Müll. Damit verschwenden wir Ressourcen, schaden der Umwelt und fördern, dass die Preise am Weltmarkt steigen. Dieses Material soll helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen – und es soll zeigen, was die SuS dagegen tun können. Im Mittelpunkt steht deshalb ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011450", "RP": "DE:SODIS:RP-07955836" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesundheitsbildung [ Konsumerziehung [ Wirtschaftskunde [ Ökonomie [ energieeffiziente Produktion [ energieeffiziente Produkte [ Zeolith [ Wasserkosten [ Umweltbeauftragte [ Ressourcenschonung [ Physik [ Phasenumwandlung [ Kostenreduktion durch Energieeffizienz [ Kaufentscheidung [ Funktionalität von Haushaltsgroßgeräten Marketingmix [ Energiekosten